Drucken

Männl. E- und D-Jugend

Trotz Saisonpause wird bei uns Handball gespielt

Quirinus Cup in Neuss
An Pfingsten ging es für uns zunächst zum Quirinius Cup in Neuss. Bereits im letzten Jahr haben wir auf diesem tollen Turnier gespielt. Der Quirinius Cup ist ein internationales Jugendturnier bei dem viele erstklassige Mannschaften aufeinandertreffen. Leider haben wir in diesem Jahr eine sehr starke Gruppe erwischt, aber wir haben natürlich unser Bestes gegeben.

Mit großer Aufregung und Motivation sind wir in das Turnier gestartet und konnten die ersten Spiele auch gewinnen. Dann kamen zwei sehr starke Gegner aus Solingen und Opladen. Die Mannschaft aus Opladen kannten wir bereits, da wir bei der Westdeutschen Meisterschaft bereits gegen diese Mannschaft gespielt hatten. Wir wußten also wie stark sie waren. Tortzdem haben wir uns auch gegen diese Mannschaften gut geschlagen. (Opladen und Solingen sind zweiter und dritter beim Quirinius Cup geworden)

Wir haben in Neuss viele neue Eindrücke sammeln können und hatten sehr viel Spaß.

Im nächsten Jahr greifen wir natürlich wieder dort an.

Rasenturnier bei Turnerschaft Grefrath 1896 e.V.
An diesem Wochenende stand dann das Rasenturnier in Grefrath an. Auch hier haben wir schönen Handball gespielt und hatten vor allen Dingen viel Spaß mit der Mannschaft. Hier erreichten wir einen guten fünften Platz.

Citylauf
Am Sonntag stand dann zum Absschluß noch der Citylauf bei uns in Erkelenz an. Gemeinsam mit unseren Trainern sind wir die 3200m gelaufen. Unser Ziel war es hier, dass jeder sein Bestes gibt und die Strecke schafft.

Von der Handballabteilung sind in diesem Jahr fast alle Mannschaften mitgelaufen.

Das war super!!!!!