TV Erkelenz 1860 1F - ASV Rurtal-Hückelhoven 1F 30:14 (13:8)

Gestern kam es in der Halle am Salierring zur Neuauflage des Pokalspiels gegen die 1. Damen aus Rurtal. Dieses Mal wollten wir es besser machen und das Spiel weniger spannend gestalten. Schon in der Anfangsphase hatten wir die Nase vorne und erspielten uns gute Torchancen, die wir aber leider nicht alle nutzten, sodass unser erstes Tor erst in der 5. Minute fiel. Aus anfänglicher Hektik wurde dann aber schnell Sicherheit und so konnten wir den Vorsprung auf 4:1 und 10:3 ausbauen. Dies war vor allem durch die starke Leistung von Judith Frings im Tor möglich, die gute Chancen der Rurtalerinnen, unter anderem zwei 7-Meter, vereitelte. Daraufhin folgte eine kleine Schwächephase in der Abwehr, die in einem 3-Tore Lauf der Gegner resultierte. Zum Glück konnten wir uns schnell wieder fangen und gingen mit einem 5-Tore-Vorsprung beim Stand von 13:8 in die Halbzeitpause.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: in der Abwehr konsequenter zupacken und im Angriff die Chancen besser nutzen. Zunächst waren es allerdings die Gäste, die das erste Tor für sich verbuchen konnten. Ab da schalteten wir dann einen Gang höher und konnten über eine jetzt besser stehende Abwehr, einer guten Michi Mielcarek im Tor und einem temporeichen Spiel nach vorne 6 Tor in Folge werfen. So hatten wir beim Stand von 19:9 erstmals eine 10 Tore Differenz und somit war auch die Gegenwehr der Rurtalerinnen endgültig gebrochen und wir konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Bis zum Schluss hielten war das Tempo hoch und so konnte Ela Paulußen kurz vorm Schlusspfiff noch das 30. Tor erzielen.

Insgesamt lieferten wir ein wesentlich besseres Spiel als im Pokal ab und gingen verdientermaßen als Sieger vom Platz. Großen Dank auch nochmal an die zahlreich erschienen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben.

Nächste Woche geht es dann nach Rheydt-West zur 3. Mannschaft des Rheydter TV, wo wir an die bisherige Leistung anknüpfen wollen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle an der Heckerstraße findet.

--------------------------------------------------
Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (7/2), Sara Vos (4), Helena Rausch (3/1), Marie Brands (1), Franzi Planz, Monique Breker (5), Renee Lambertz (3/2), Saskia (3), Ela Paulußen (1) und Friedi Kutz (3)