Rheydter SV 1F - TV Erkelenz 2F 21:26 (11:14)

Den Rückrundenauftakt konnten wir erfolgreich gestalten und in einem nicht besonders schönen Spiel gegen den Rheydter Spielverein mit 21:26 gewinnen.

Auch heute bewiesen wir mal wieder unser Talent, uns dem Gegner voll und ganz anzupassen. Das war auch der Grund, warum das Spiel bis zum 7:7 noch ausgeglichen war. Da wir zwischendurch aber immer wieder mit schönen Aktionen unser eigentliches Können aufblitzen ließen, durften wir dann doch mit einer Führung in der Pause gehen. 11:14 hieß es zur Halbzeit.

Irgendwie waren die Mädels nicht so richtig wach zu kriegen und so gestaltete sich die zweite Halbzeit wie die erste: Mit einer guten Abwehr, aber vielen Fehlern nach vorne und doch immer wieder schönen Aktionen, die zum Torerfolg führten. Die Führung wurde Stück für Stück ausgebaut und am Ende nutzten wir noch einmal unsere konditionellen Vorteile, um mit 17:26 in Führung zu gehen. Dann war auch bei uns die Luft raus und die Rheydter konnten mit einem 4:0-Lauf noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. Endstand: 21:26.

Nun haben wir ein bisschen Pause bis es am 11.02. mit dem Auswärtsspiel gegen Biesel weiter geht.

Es spielten: Janina Herbst (Tor), Anja Harff (6), Kerstin Hartmann (2), Svea Faenger (13/7), Kathi Burmester (1), Cathrin Splitt (2), Laura Montes (2), Mira Schmerl und Nicki Schmerl