TV Erkelenz - Welfia M'gladbach 28:15 (14:5)

Da die Mädels aus Welfia in der letzten Woche gegen Lürrip mit einer starken Leistung gewinnen konnte, stand für uns an diesem Wochenende, gegen eben diese Mannschaft aus Welfia, ein Entscheidungsspiel auf dem Programm.
In der Hinrunde hatten wir uns bei dieser Begegnung nicht gerade mit Ruhm bekleckert und verloren zurecht mit 17:19. Um allerdings bei der Aufstiegsfrage noch mitreden zu können, mussten wir mit mindestens 3 Toren gewinnen.
Schon beim Training machte sich bei vielen Nervosität aber auch Vorfreude auf dieses Spiel breit.

In einer sehr gut gefüllten Karl-Fischer Halle starteten wir dann gut ins Spiel. Hoch konzentriert gingen wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu Werke, was in einer 5:1 und 6:2 Führung resultierte. Schon von Beginn an zeigten wir unseren Gegnerinnen, dass wir hier heute alles geben wollen und peitschten uns gegenseitig an.
Bis zum Pfiff spielten wir den Ball weiter und so kamen einige Bälle doch noch bei der freien Spielerin an und landeten im Tor. Dann kam leider ein kleiner Bruch und der Ball lief nicht mehr ganz so rund. Plötzlich stand es nur noch 6:5 und ja es war noch jede Menge Zeit, um die Differenz wieder auf 3 Tore auszubauen, aber beim Blick auf die Anzeige wurde einem schon wieder anders. Glücklicherweise haben wir dann einfach in der Abwehr Beton angemischt und ließen bis zur Halbzeit kein Tor mehr zu. Vorne lief es auch wieder besser und mit einem 8:0-Lauf verabschiedeten wir uns beim 14:5 in die Kabine.
Neben der guten Abwehr hatte Michi auch einen Sahnetag erwischt und fischte viele Würfe noch raus. 9 Tore Differenz, sehr gut, weiter so mit voller Konzentration.

Und genauso ging es auch weiter. Das erste Tor der zweiten Halbzeit war dann auch wieder uns vergönnt und somit die erstmalige zweistellige Differenz. Ein leichtes Aufbäumen der Gegnerinnen noch und ein Versuch die Abwehr auf 4:2 umzustellen, um unseren Spielfluss zu unterbinden, halfen auch nicht mehr. So bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus und lagen beim 21:8 sogar mit 13 Toren vorne. Diesen Abstand konnten wir bis zum Ende halten und haben so mehr als verdient mit 28:15 gewonnen. Selbst in Unterzahl, was bei diesem Spiel ungewöhnlich oft der Fall war, warfen wir weiter unbeirrt unsere Tore. Bei uns stimmte einfach von Anfang bis Ende die Einstellung und wenn es einmal läuft, dann läuft es!

Ein riesengroßer Dank geht hier auch nochmal an unser grandioses Publikum, das uns lautstark angefeuert hat und mit zu diesem tollen Ergebnis beigetragen hat!!!

Aber wie heißt es doch so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so kommt es nächste Woche Sonntag zum richtigen Endspiel gegen die Damen aus Lürrip. Der Sieger darf nächste Saison in der Landesliga ran. Kommt alle vorbei und bringt Freunde, Familie, Bekannte mit, einfach jeden, den ihr finden könnt!

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (8/6), Marie Brands (4), Svea Faenger (4), Sara Vos (4), Helena Rausch (3/2), Monique Breker (2), Friedi Kutz (1), Saskia Lintz (1), Franzi Planz (1), Renee Lambertz, Ela Paulußen