TV Erkelenz - Borussia Mönchengladbach 39:29 (17:14)

Beim ersten Heimspiel am gestrigen Abend in der Karl-Fischer Halle konnte die 1. Herren Mannschaft des TV Erkelenz mit einem vollen Kader antreten. Die Anfangsphase verlief sehr gut und man fand schnell ins Spiel.
Nach 10 Minuten lies die Leistung der Abwehr etwas nach, was die Borussen nutzen. So konnten sie sich auf 4:7 absetzen. Mit Kampf und einer engagierten Abwehrarbeit fand Erkelenz wieder ins Spiel und so stand es in der 20. Spielminute bereits 13:9 für die Männer aus Erkelenz. Besonders Jarmo Neukirch und Thomas Baetz konnten hier mit leichten Toren aus dem Rückraum glänzen. Mit 3 Toren Vorsprung ging es in die Kabine.

Die Ansage von Stephan Königs war klar: Nicht wieder 10 Minuten verschlafen, die die Borussia nutzen kann. Konzentriert weiter spielen, die Abwehrarbeit nicht vernachlässigen und das eigentlich gute Spiel so nach hause bringen.

So starte die zweite Halbzeit wie der erste geendet hatte. Die Abwehr stand sehr gut und ein konzentriertes Angriffsspiel sorgte für den Ausbau des Vorsprungs.
Ab der 40. Minute sah die Borussia keine andere Lösung mehr als Stephan Königs auf Mann zu nehmen, was der Rest der Mannschaft hervorragend kompensieren konnte und sich so auf 30:19 absetzte.

So bekam in den letzten 10 Minuten jeder Spieler seinen verdienten Einsatz und man konnte das erste Heimspiel souverän mit 39:29 für sich entscheiden.

Am Ende war es die gesamte Mannschaftsleistung, die einfach stimmte. Man merkt das die Jungs wieder mit Spaß bei der Sache sind und wie wichtig ein harmonisches Miteinander ist.

Das konnten auch die vielen Zuschauer spüren, die den Weg in die Halle fanden. Ein herzlicher Dank der Mannschaft für die Unterstützung.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an  die Fußballmannschaft der Niersquelle Kuckum, die geschlossen in die Halle kam um den TV Erkelenz zu unterstützen!!!!!!

Es Spielten: Bierlein, Pusch,  Königs11, Neukirch7, Funke 7, Baumgart 5, Thomas Baetz 3, Gieseking 2, Oehrl 2, Jäger1 , Krahe 1