TV Erkelenz – ATV Biesel II 25:18 (15:12)

Sonntag, 13. Oktober 2019

Drei Spiele innerhalb einer Woche ist für unsere Veteranen-Truppe harter Tobak. Aber mit insgesamt vier Punkten haben wir diese Woche erfolgreich gestaltet.

Gegen Biesels junge Truppe begannen wir sichtlich beeindruckt ob des technisch sauberen Handballs. Dies führte zu einem vier Tore Rückstand in der 5. Minute. Bis zur 10. Minute konnten wir den Rückstand egalisieren. Unser Rückraum traf aus allen Lagen. Besonders unser Youngster Steffen Hildebrand tat sich mit drei Toren in dieser Phase hervor, aber auch Lucas Baumgart und Tobias Funke trafen einige Male. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns eine 3-Tore Führung.

Beim Pausenbier zeigte sich Tobias Funke sich enttäuscht, da wir zu Beginn genau das falsch machten, worauf er uns vor dem Spiel hingewiesen hatte. Allerdings war er auch optimistisch, dass wir unsere Führung in der zweiten Halbzeit ausbauen könnten und die Punkte zu Hause behalten würden. Zudem wies er uns daraufhin, dass wir weiterhin seriös Handball spielen sollten und weiterhin konzentriert in der Abwehr stehen sollten.

Die Zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer Abwehrschlacht unsererseits. Wir zwangen Biesel zu minutenlangen Angriffen, die ohne Torerfolg blieben. Vor allem Sascha Greifendorf im Tor trieb die Bieselaner zur Verzweiflung. Er fischte zig Bälle heraus, die manch einer schon im Netz zappeln sah. Hinzu kam, dass unsere Abwehrreihe geschlossen dastand und kaum Chancen zuließ. Leider ließen wir im Angriff noch einige klare Chancen liegen, so dass der Sieg nicht höher ausfiel. Einen faden Beigeschmack hinterließ eine Aussage des Bieseler MVs, der seine Spieler aufforderte notfalls auch mal dem Torwart ins Gesicht zu werfen.

Mit 6:2 Punkten haben wir einen sehr guten Saisonstart hingelegt und schauen optimistisch auf die kommenden Spiele, in denen wir uns über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne freuen würden.