TV Erkelenz 1860 2F - ASV Rurtal-Hückelhoven 2F 16:21 (6:9)

Nachdem es bereits am Samstagabend zu einem Derby bei unserer 1. Damen kam, mussten auch wir am Sonntagmittag gegen den ASV Rurtal ran, allerdings ohne unsere Trainerin Jana Faenger. An dieser Stelle nochmal eine großen Dank an Franzi und Cathrin, die den Trainerjob vertretungsweise übernahmen! :-)

Mit einer überraschend vollen Bank startete das Spiel dann sehr ausgeglichen. Zwar machte uns die sehr defensive 6:0-Abwehr der Rurtal von Anfang an Probleme, jedoch packten auch wir in der Defensive gut zu und machten es unseren Gegnern ebenfalls schwer, zum Tor durchzubrechen. So gelang es bis zum 5:5 keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Das kurzzeitige Ausscheiden unserer Mittelspielerin Svea Faenger, durch einen Schlag ins Gesicht, und eine spätere 2-Minutenstrafe gegen uns sorgten ab der 23. Minute dann für sehr viel Unruhe und Hektik, die unsere Gegner prompt für sich nutzten und mit 5:9 in Führung gingen. Eine Auszeit brachte nochmal ein wenig Ruhe rein und kurz vor Schluss konnten wir noch auf 6:9 verkürzen.

In der zweiten Hälfte überraschte uns Rurtal dann mit einer einzelnen Manndeckung gegen die Mitte. Davon ließ sich aber vor allem die gut aufgelgte Sonja Schulze nicht beeindrucken und wusste die Lücken in der Rurtaler Abwehr für sich zu nutzen, so wie alle 7-Meter sicher zu verwandeln. Auch das Tempospiel funktionierte jetzte besser, sodass wir uns zwischenzeitlich immerhin auf 11:12 herankämpfen konnten. Leider fehlte es an zu vielen Stellen noch an einem druckvollen Angriff und einer konsequenten Chancenverwertung, um das Spiel wirklich noch drehen zu können. Letztendlich ging Rurtal also als verdienter Sieger vom Platz, doch wir hoffen, diese Pleite im Rückspiel wieder gut machen zu können ;-)

-------------------------------------------------------------------------------

Es spielten: Janina Herbst (im Tor), Anaj Harff (3), Sonja Schulze (7/4), Kerstin Hartmann (1), Svenja Zidorn, Kathi Burmester (1), Sarah Kähler, Svea Faenger (2), Angelique Vaassen (2) und Melina Mertens