HSV Wegberg - TV Erkelenz  16:23  (7:12)

Am Samstag, 18.05.2019 ging es für uns in die zweite Runde gegen den HSV Wegberg der Kreisquali. Nachdem ein Großteil der Mannschaft bereits die weibl. C-Jugend erfolgreich gegen den TV Beckrath angefeuert hatten, ging es nach Wegberg. Die Stimmung war gut und entspannt. Gegen Biesel hatten wir bereits eine gute Leistung gezeigt und wollten da anknüpfen.
Leider erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht zum Spiel. Aber Danke an den Schiedsrichter aus Wegberg, der sich sofort bereit erklärt hat zu pfeifen und seine „Sportklamotten“ geholt hat.
Etwas zeitverzögert ging es dann los. In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab und die Partie verlief ausgeglichen. Über ein 2:2 konnten wir uns leicht mit 2:4 absetzen. Wegberg blieb aber dran und verkürzte wieder. Beim 6:6 wurden wir dann richtig wach und spielten souverän aus einer sicheren Abwehr. Wir erhöhten das Tempo und auch im Angriff wurden klare Aktionen gespielt. Verdient ging es mit einem 7:12 in die Halbzeit.
Bis auf die unnötigen technischen Fehler und auch liegengelassener Chancen frei vor dem Tor war alles genau richtig so.
Der Start in die zweite Hälfte war super. Wegberg fand aus dem normalen Spiel kaum ein Mittel unsere Abwehr zu überwinden und so konnten wir uns weiter über 8:17 bis zum 9:20 /11:21 absetzen. Aufgrund eigener Unaufmerksamkeiten und einer Ansammlung von unnötigen Ballverlusten konnten die Mädels aus Wegberg noch einmal auf 14:21 und letztendlich auf 16:23 verkürzen. Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch weil Lea sich im Tor von Spiel zu Spiel steigert und auch heute einige Paraden gezeigt hat.

Kurz: Das waren verdiente zwei Punkte mit einer vorbildlichen Einstellung. Weiter so Mädels, Das macht gerade einfach nur Spaß mit euch!!!

Lea Bor, Saskia Eyermanns (2), Paula Peschel (1), Tabea Röpert (1), Lena Kaisers, Cara Ritz (6), Lilli Wolters (5), Larissa Dick (3), Hannah Esser (2), Nati Stec (1), Johanna Fallschessel (1), Alex Fiegen (1)