TV Erkelenz – HSV Rheydt 26:17 (13:10)

Einen Tag vor dem ersten Spiel stand fest: Wir bekommen so grade 7 Männer spielfähig in die Halle. Zu unserem Glück hatten letzte Woche Ingo und Andreas schon bei der Ersten aushelfen dürfen, so dass wir dort einen „gut“ hatten. Lucas Baumgart und Tobi Funke nutzen das Spiel um sich vor dem anschließenden Bezirksliegespiel bei uns aufzuwärmen. So hatten wir sogar 2 Auswechselspieler auf der Bank.

Zum Spiel!
Da unsere Truppe aus den Leuten bestand die auch in der letzten Saison so gut wie immer dabei waren, waren wir schnell eingespielt. Aber auch unsere Sportsfreunde aus Rheydt kamen mit einer eingespielten Mannschaft, so dass die Anfangsphase sehr ausgeglichen verlief. Nach 20 Minuten konnten wir durch unsere starke Abwehrleistung und schnellem Angriffsspiel bis zur Halbzeit einen 3 Tore Vorspruch herausspielen.

Zu beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns stetig steigern. Lars Deklerk im Tor konnte die wenigen Würfe die unsere Abwehr zu ließ oft parieren, so dass wir bis Mitte der 2. Halbzeit einen 9 Tore Vorsprung herausspielten. Danach zeigten die Rheydter Moral und konnten durch ihren starken Rechtsaußen, den sehr agilen Mittelmann und den guten Torwart das Spiel wieder offener gestalten. Wir blieben aber weiter konzentriert und konnten den 9 Tore Vorsprung souverän ins Ziel bringen.

Durch eine kompakte Mannschaftsleistung, der „jugendlichen“ Unterstützung und dem nötigen Spaß innerhalb des Teams war es ein sehr gelungener Saisonstart.

Das wichtigste zum Schluss: Alle Feldspieler konnten sich in die Torjägerliste eintragen und keiner verletzte sich!!!

Es spielten:

Lars Deklerk (Tor), Guido Huebner (2), Peter Jordan (1), Ingo Hintzen (1), Stephan Beatz (6),

Andreas Hermsen (3), Kristian Wiche (2), Tobias Funke (6), Lucas Baumgart (5)