Die F-Jugend ist Kreismeister 2015/16!!!

Ein tolles Handballspiel zum Abschluss der Saison!

Am heutigen Samstag stand das letzte Spiel der F-Jugend des ETV auf dem Spielplan: es kam zum Showdown gegen den Tabellenzweiten Rheydter SV, der – außer gegen Erkelenz im Hinspiel – bislang auch alle Spiel für sich entscheiden konnte. Wir waren hoch motiviert und wollten nun natürlich auch dieses Spiel, das für die meisten Spieler das letzte F-Jugend-Spiel sein würde, gewinnen!

Unser Team startete konzentriert und führte schnell, doch gegen die spielstarken und teilweise sehr ballsicheren Rheydter hieß es weiterhin: aufmerksam bleiben! Zur Pause führten wir recht souverän mit 9:1. Mit der Startaufstellung der 1. ging es auch in die 2. Halbzeit.

Neben schönen Einzelaktionen und gelungenen Balleroberungen in der Abwehr konnten die Zuschauer tolle Passkombinationen und erfolgreiche Abschlüsse bejubeln. Es wurde prima kombiniert und als Team zusammen gearbeitet.

Die immer wieder stark aufspielenden Rheydter konnten v.a. durch Einzelaktionen noch manches Tor verbuchen, dennoch stand es am Ende 12:6 (72:18) für uns!

Damit bleibt unsere Siegesserie in der F-Jugend ungebrochen und wir freuen uns darauf, in der kommenden Saison in der E-Jugend zu starten!

Unmittelbar nach dem Spiel gab es noch eine schöne Überraschung: wir wurden zunächst vom Kreisjugendwart als Kreismeister 2015/16 mit Medaillen geehrt. Dann erhielt jeder von uns auch noch einen Pokal, auf dem sogar unser Name stand! Zudem dürfen wir nun alle unser Zimmer mit einem Mannschaftsbild schmücken (auch unser Trainer!). Es gab sogar einen echten Kreismeisterkuchen für uns!

Vielen Dank auf diesem Wege auch an Axel! Du hast nicht nur dafür gesorgt, dass die F-Jugend so erfolgreich spielt, sondern auch, dass sie als Mannschaft zusammengewachsen ist  und dies auch eindrucksvoll auf dem Feld zeigt!

F-Jugend-Kreismeister 2015/16 sind (alphabetisch):

Anna, Bent, Cem, Daniel, Etienne, Joshua, Kiyan, Lars, Lenn, Mark, Mika, Lino, Tom, Vincent

Jungs und Mädel J, wir danken Euch für eine tolle Saison und freuen uns auf die nächste, auch wenn das Team dann neu formiert sein wird… Macht weiter so!