TV Erkelenz - Tschft. Lürrip: 27:11 (12:6)

Viel zu früh für Handball.

9:00 Uhr – also mitten in der Nacht – Anwurf in der Jahnhalle in Mönchengladbach. Wäre schön, wenn sich die Verantwortlichen über diese unmöglichen Zeiten mal Gedanken machen würden.

Das Hinspiel hatten wir in Erkelenz klar gewonnen. Das wollten wir natürlich wiederhohlen.

Zu Beginn sah es aber nicht danach aus. Lürrip ging 1:0 und 2:1 in Führung, und unsere Deckung tat sich gerade auf der rechten Seite überraschend schwer. Die Außen wurden etwas defensiver eingestellt und das klappte dann auch besser. Es war uns schon klar, dass wir die Favoriten auf den Sieg waren. Es wurde dadurch aber nicht überheblich gespielt. Aber es war eben „viel zu früh für Handball“. Wir hatten Lürrip dann aber fest m Griff und zogen langsam aber sicher immer weiter davon.

Da im Spiel gegen ASV Rurtal einige Spieler nur einen Kurzeinsatz bekamen, sollten sie heute mehr Spielzeit bekommen.

Das schnelle Spiel nach vorne – wenn auch nicht immer der Ball sauber ankam – wurde wieder zu Toren genutzt. Es war mehr Bewegung im Angriff. Immer wieder kam es jedoch vor, dass durch schlecht abgesprochene Einläufer plötzlich 3 oder 4 Spieler am Kreis standen. Das muss besser werden.

Halbzeitstand: 12:6 für unsere Jungs

Kurze Ansprache in der Pause. „Spielmacher und Linksaußen besser ausschalten.“

Das wurde dann auch konsequent befolgt und wir starteten einen Lauf von 13:6 zu 21:6.

Leider wurden viele klare Chancen nicht genutzt. „Schaut euch den Torwart an. Er ist ziemlich klein. Hohe Bälle sind angesagt. Aber ich schätze, ihr werdet bei hohen Würfen wieder Alles drüber semmeln“, so Trainer Bernd Enzenauer. So war es dann auch. Aber wir hatten so viele Chancen, dass ein Sieg nie in Gefahr war. Durch die jetzt aggressivere Deckung, gab es jetzt auch einige Strafwürfe gegen uns. Nachdem Jonas Lüpges die ersten beiden 7-Meter klasse hielt, stand beim dritten Strafwurf Simeon zwischen den Pfosten. Die Lürriper Spieler waren jedoch schon so genervt von unserer jetzt guten Deckung, von den zwei verworfenen Strafwürfen, dass sie den Dritten locker neben das Tor setzten. Da wir auch schon einige gelbe Karten bekommen hatten, Jonas Ziob schon eine zwei Minuten Strafe kassierte, mussten wir in der Deckung nun etwas vorsichtiger agieren. So kam Lürrip noch zu einigen Toren. Alles in Allem aber ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Aber es war „viel zu früh für Handball.“

Abpfiff: 27:11 für die Jungs vom ETV

Es spielten: Simeon (TW), Jonas L. (TW), Nico (2Tore), Till (2), Felix, Lukas (8), Jonas Z. (6), Justin (1), David (2), Samu, Meo (2), Jeremy (4)