Spielabbruch in der Halbzeitpause

Am Samstagnachmittag hatten wir die c1 der Borrussen aus Mönchengladbach zu Gast. Das Hinspiel hatten wir klar gewonnen und das wollten wir vor heimischer Kulisse wiederholen. Ohne 2 Stammspieler wollten wir trotzdem unseren eigenen Erwartungen gerecht werde.

Leider war das Team aus Mönchengladbach u.a. durch Krankheit und Verletzung so stark reduziert, dass nur 5 Spieler aufliefen. Davon musste dann auch noch der Torwart gestellt werden. So wurde es zu einem Spiel, in welchem die Rollen nicht ungleicher hätten verteilt sein können. Als dann zur zweiten Halbzeit auch noch der Torhüter der Borussen verletzt ausfiel, wurde das Spiel beim Stand von 16:2 abgebrochen. Es machte keinen Sinn, dieses Spiel fortzusetzen. Enttäuscht waren beide Mannschaften. Gewertet wird das Spiel für die Jungs vom ETV.

Nachdem ich mich im letzten Bericht über die übertriebene Härte und teilweise brutale Spielweise unseres letzten Gegners ausgelassen habe, hier aber einige Worte an das Team von Borussia Mönchengladbach.

Ihr habt, wenn auch nur mit vier Feldspielern, eine grandiose Leistung gezeigt. Ihr habt nie aufgegeben und euren sicher vorhandenen Frust nicht durch Unsportlichkeit an eurem Gegner (meiner Mannschaft) abgebaut. Respekt dafür von meiner Mannschaft, von mir und ich weiß, ihr habt auch den Respekt der Zuschauer bekommen. Auch an euer Trainer-Duo ein großes Kompliment, denn sie haben euch gefordert aber nie überfordert und euch immer Mut gemacht.

Vielen Dank und an alle Verletzten und Kranken in eurem Team „Gute Besserung“