WIR HABEN DEN POTT!!!!!!!

Am Sonntag, 20. Mai ging es zum Kreispokalfinale nach Mönchengladbach. Finalgegner in der Jahnhalle war die Tschft. Lürrip. Vor 14 Tagen hatten wir innerhalb der Gruppenphase Lürrip in der ERKA-Halle zu Gast. Dieses Spiel hatten wir gewonnen, aber ein Pokalspiel, zumal dieses Finale kann ganz anders ausgehen. Lürrip in eigener Halle vor eigenem Publikum - das könnte schwer werden. Aber wir hatten auch genügend Eltern und Freunde mobilisiert.
Einen ganz besonderen Dank an unseren Freund Marvin Keuter von der HSG Merkstein, der es sich nicht nehmen ließ, uns ebenfalls in Lürrip zu unterstützen.

"Konzentration und nicht überheblich sein. Macht Tempo und seht eure Nebenleute. Redet in der Deckung. 6:0 Deckung ist neu für euch, und wir mussten schon mehrmals wieder zurück auf 3:3, weil es nicht so rund lief. Heute ziehen wir das durch."
Mahnende Worte von Trainer Bernd Enzenauer.

Alle Spieler waren an Bord. Felix und Florian Tunovic, die leider nicht spielen durften, sorgten für Unterstützung auf der Bank.
Wir sind eben "ein Team."

Anwurf um 13:45 Uhr.
Lürrip versuchte von Anfang an Druck zu machen. Unsere Deckung stand gut. Es wurde aggressiv geblockt, gut verschoben und klar und deutlich kommuniziert. Nico machte die ersten beiden Tore, aber Lürrip glich immer wieder aus. Sollte das wirklich eine „enge Kiste“ werden? Bis zum 4:3 sah es wirklich so aus. Immer wieder holte Lürrip auf und wir landeten trotz alle Bemühungen immer wieder nur bei einem 2-Tore Vorsprung, wie beim 7:5
Endlich lief unser Angriff besser. Wir spielten richtig guten Handball. Unsere Jungs wurden immer ruhiger und dadurch sicherer. Ganz anders sah es bei Lürrip aus. Nervosität kam auf. Sie rannten sich immer mehr in unserer toll stehenden Deckung fest. Trainer Lürrip nervös, Spieler motzig – unsere Jungs……cool, abgeklärt. Folge: einen Lauf vom 7:5 zum 13:5 für den ETV. Zur Halbzeit dann unsere 17:8 Führung.
Keine große Ansage in der Halbzeit. Weiter konzentriert. „Nun lasst es nicht zu, dass ihr durch unkonzentriertes Spiel den Gegner aufbaut. Macht den Sack richtig zu, und das mit Doppelknoten.“
Genau das machte die Mannschaft auch. Die zweite Halbzeit wurde für uns zum Highlight und für Lürrip zum Desaster. Über 21:8, 24:10 erreichten wir ein 28:11. Aber die Mannschaft war hungrig. Angefeuert von unseren Freunde und Eltern auf der Tribüne, die richtig gut drauf waren, legten sie noch „eine Schippe“ drauf, und das bekam Lürrip dann richtig heftig zu spüren. 11 Tore in Serie legten wir noch zu. So stand es dann beim Abpfiff 39:11 und wir durften den Kreispokal entgegen nehmen.
Freude pur, stolz und glücklich.
Schlusswort vom Trainer:“ Wir haben den Pokal verdient und souverän gewonnen. Aber wir sollten immer daran denken, dass einige starke Mannschaften nicht daran teilnehmen durften, weil sie die HVN Qualifikation spielen. Ich glaube aber, dass wir zu den 4 besten B-Jugendmannschaften im Kreis zählen. Nicht die Ergebnisse des Pokals, sondern die Spielweise, die Einstellung und die Entwicklung der Mannschaft machen echt Hoffnung für die nächste Saison. Wir habe da schon noch ein Ziel.“

Für den ETV spielten (in Klammern die erzielten Tore): Jonas Lüpges (TW), David Tieves (1), Nico Bongartz (7), Samuel Hübner (1), Jonas Ziob (7), Felix Thomas (1), Geremy Gosch (4), Luca Görtz (1), Justin Geilenkirchen (3), Meo Elpers (3), Till Schröder (5), Lukas Nürenberg (6)