Turniersieg in Dinslaken bei JSG Hiesfeld/ Aldenrade

01. September 2018

Vorab möchten wir ein großes Lob an den Veranstalter JSG Hiesfeld/ Aldenrade aussprechen. So ein gut organisiertes Turnier sieht man selten. Die angereisten Vereine hatten teilweise lange Anfahrtswege, die gerne in Kauf genommen wurden um an dem Turnier teilzunehmen.

Samstagmittag gegen 14 Uhr ging es los. Unser erstes Spiel, knapp 30 Minuten später, gewannen wir knapp mit 4:3 gegen SC Bottrop. Damit begann unsere Glückssträhne.
Die Spiele gegen TV Issum ( 9:0), Tusem Essen (8:4), HSG VeRuKa (8:0), Westfriezen (5:1) und JSG Hiesfeld Aldenrade (6:5) gewannen wir ebenfalls.
Somit waren wir Erster in der Gruppe.

Im Halbfinale gab jedes Kind weiterhin sein Bestes, so dass wir gegen den Uedemer TuS ebenfalls gewannen mit 5:1. Großartig!!!!

Im Finale trafen wir auf den TuS Opladen 1882, der in seiner Gruppe auch alle Spiele gewonnen hatte. Es versprach ein spannendes Finale zu werden.
Es war ein hin und her, aber plötzlich führte Opladen mit 2 Toren Vorsprung. Die Eltern feuerten unsere Mannschaft mit „ETV, ETV!!!“-Rufen an. Die Kinder mobilisierten nochmal alle Kräfte und schafften den Ausgleich.
Nach Ablauf der Spielzeit stand es 6:6.
Die Trainer entschieden sich für eine Spielzeitverlängerung von 2 Minuten.
Endstand 8:7 für uns!!!!! Gewonnen, Sieger!!! Die Emotionen waren gigantisch.

Unsere Mannschaft zeigte ein tolles, dynamisches Handball. Es hat richtig Spaß gemacht als Eltern zuzuschauen und sich gemeinsam mit der Mannschaft über die Siege zu freuen. Ein großes Lob an die Trainer Thorsten und Eugen. Euer Engagement zusätzliche Sondertrainings und Testspiele zu organisieren spiegelt sich in den top Leistungen der Kinder wieder.

preview