HSV Wegberg - TV Erkelenz 16:20 (5:10)

Heute am 15.05.2018 um 19:30 Uhr holten wir endlich das –aufgrund einer defekten Halle- verlegte Spiel gegen den HSV Wegberg.
Zum einen hatte Wegberg bereits im Rahmen der Quali den TV Korschenbroich geschlagen, gegen die wir verloren hatten und zum anderen bürgt so ein Lokalderby immer eine gewisse Spannung.
Entsprechend nervös gingen die Mädels an den Start.
Für uns war wichtig ein gutes Spiel zu präsentieren und uns auf sportlicher Ebene zu begegnen.
Beide Mannschaften tasteten sich heran und so stand es nach 9 ½ Minuten erst 2:2. Dann konnten wir aber durch unsere starke rechte Seite mit 5:3 das erste Mal etwas in Führung gehen. Konzentriert spielten wir Tempo und konnten uns weiter absetzen. Zum Abschluss der ersten Halbzeit zeigte sich unsere linke Angriffsseite von der besten Seite. So konnten wir mit einem guten 5:10 in die Halbzeit gehen. Die Stimmung war schon leicht euphorisch. Jetzt war es wichtig nicht die Konzentration zu verlieren. Wegberg nichts in Spiel kommen zu lassen, das Tempo hoch halten.
Wir starteten leicht überhastet und mussten uns auf die plötzliche Umstellung der Abwehr erst etwas einstellen. Wegberg gelang es noch einmal auf drei Tore zu verkürzen. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchten weiter unsere Chancen herauszuspielen. Unsere Außen, die sich als Bank erwiesen, rundeten das mit tollen Abschlüssen ab.
Am Ende konnten wir verdient mit 16:20 die beiden Punkte nach Hause holen und ziehen jetzt mit Korschenbroich und Wegberg gleich. Alle haben ein Spiel verloren.

Donnerstag, 17.05.2018 um 18:30 Uhr erwarten wir zum letzten Qualispiel auf Kreisebene den 1848 Mönchengladbach im Salierring.
Danach haben wir uns dann die Ferien verdienst ;-)

Es spielten
Nele Vogel, Saskia Eyermanns, Tabea Röpert (1), Lilli Wolters (5), Cara Ritz (5), Lotti Ewers, Blanca Höffges (1), Larissa Dick (3), Lena Kaisers, Nati Stec, Hannah Esser (5), Johanna Fallschessel