TV Erkelenz A1M - HG Kaarst/Büttgen A1M 17:11 (8:7)

Das erste Spiel der Saison 18/19 gegen Kaarst konnten wir erfolgreich gestalten. Eine starke Abwehrleistung sorgte dafür, dass die Punkte in Erkelenz blieben.

Spielerisch lief zu Beginn der ersten Halbzeit eigentlich alles gut. Abwehr- und Torhüterleistung stimmte, wir spielten einen schnellen Ball nach vorne und erarbeiteten uns reihenweise gute Chancen. Wenn wir diese jetzt noch zu nutzen wüssten... dann wären die Kaarster Mädels wohl nicht dran geblieben. Weil wir zwischenzeitig dann auch noch hektisch wurden, konnte der Gegner sogar mit 6:7 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff erspielten wir uns aber wieder einen leichten Vorteil und durften ein 8:7 mit in die Kabine nehmen.

Uns allen war klar: Spielerisch waren wir hier ein ganzes Stück besser! Und das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit auch endlich im Ergebnis widerspiegeln. Dabei erwischten wir einen Start nach Maß in den zweiten Spielabschnitt. Nach dem 9:8 in der 35. Spielminute gelang dem Gast ganze zehn Minuten kein Treffer, sodass wir unsere Führung auf 13:8 ausbauen und die Weichen auf Sieg stellen konnten. Fortan fuhren wir wieder einen Gang herunter, brachten den Sieg sicher über die Bühne und gewannen letztendlich verdient mit 17:11.

Der Sieg hätte mit Sicherheit höher ausfallen können, wenn wir unsere zahlreichen Chancen besser genutzt hätten. Was aber zählt, sind zwei Punkte – und die haben wir uns über eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung erkämpft!

Am nächsten Sonntag geht es weiter. Als „Vorspiel“ der ersten Damen treten wir um 14:15 Uhr in Korschenbroich an und wollen dort die Punkte 3 und 4 einfahren.

Es spielten: Celina Lowis und Julia Tarasewicz (Tor), Cara Ritz (2), Sarah „Ebby“ Ebeler (4), Hannah Tryba (1), Lena Zündorf (1), Fina Faenger (5/1), Vanessa Klingel, Antonia Liefke (2), Nele Lambertz und Alex Fiegen (1).