TV Erkelenz 1860 A1M - Rheydter TV A1M 31:12 (15:3)

Am Montagabend, den 10.12. fand das für uns erfolgreiche Nachholspiel gegen den Rheydter TV in Erkelenz statt. Mit 10 Spielern und einem tollen Publikum konnten wir einen deutlichen Sieg feiern.

Wir starteten in der ersten Halbzeit nicht so unkonzentriert wie sonst und zeigten vor allem eine starke Abwehrleistung. Wir ließen kaum Tore zu und auch im Angriff lief es gut, unter anderem über Tempospiel gelang es uns, einige Tore zu erzielen. Allein in der ersten Halbzeit warf Nele Lambertz fünf Tore von rechts außen und das hauptsächlich über den Tempogegenstoß. So gingen wir zufrieden mit einer 15:3 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsererseits nun etwas geschlafen. Zu viele vermeidbare Treffe erfolgten von der linken Außenspielerin der Gegner. Der Sieg war zwar nie gefährdet, doch unnötige Gegentore wollten wir natürlich trotzdem nicht kassieren. Im Verlauf der Halbzeit haben wir uns wieder zusammengerissen und agierten wieder sicherer. Mal in Unter-, mal in Überzahl und durch viele gute Paraden von Celina Lowis im Tor schafften wir es, unsere Führung wieder zu erhöhen.Insgesamt konnten wir in diesem Spiel unsere spielerischen Fähigkeiten zeigen auch wenn es wie immer ein paar ungenutzte Chancen gab. Das Abwehrverhalten der ersten Halbzeit sollten wir uns angewöhnen und die motivierte Stimmung in die nächsten Spiele mitnehmen.

Mit dem 31:12 Sieg können wir sicherlich zufrieden sein und jetzt heißt es für uns sich auf das Spiel gegen TV Aldekerk am 15.12. vorzubereiten.

_____________________________

Es spielten: Celina Lowis (Tor), Sarah Ebeler, Hannah Tryba (4), Lena Zündorf, Fina Faenger (13), Vanessa Klingel, Antonia Liefke (2), Nele Lambertz (6), Alexandra Fiegen (1) und Paula Peschel (5)