Adler Königshof A1M - TV Erkelenz 1860 A1M 21:16 (11:8)

Am Donnerstag Abend machten wir uns zu einer ungewohnten Uhrzeit zu unserem Nachholspiel nach Krefeld auf. Unser Gegner Adler Königshof stand zuvor ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz, weshalb wir diesmal die Favoritenrolle abgeben und entspannter an das Spiel heran gehen konnten, jedoch dem Gegner keineswegs ein leichtes Spiel bieten wollten.

Zu Beginn der erste Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften großartig absetzen, das lag vor allem daran, dass dem Gegner als auch uns zu viele vermeidbare Fehler unterliefen, sodass bis zum 7:7 noch alles offen blieb.

Im weiteren Verlauf wurde unsere Abwehr zu nachlässig und im Angriff agierten wir zu hektisch, weshalb es zum Ende der ersten Halbzeit 11:8 stand. Nach der Halbzeitansage, dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer vielleicht doch noch 2 Punkte abzunehmen, starteten wir also dementsprechend motiviert in die 2. Halbzeit und wollten bis zum Ende kämpfen. Leider aber verpassten wir den Start und nutzen zu selten unsere Chancen, sodass es nach einem 4-Tore-Lauf der Gegner 19:10 zur Hälfte der 2. Halbzeit stand. Jedoch stand für uns zu jedem Zeitpunkt der Kampfgeist im Vordergrund, weshalb wir nochmal aufdrehten und ebenfalls mit einem 4-Tore-Lauf nachzogen. Zum Ende hin, waren uns die starken Krefelderinnen aber doch überlegen und so beendeten wir das Spiel mit einer 21:16 Niederlage.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, um dann vor heimischer Kulisse ein spannendes Spiel absolvieren zu können und vielleicht ja dann den ein oder andere Punkt in Erkelenz zu behalten. Unser nächstes Spiel werden wir am 26.01 in Düsseldorf bestreiten und dann hoffentlich wieder mit einem Sieg nach Hause kommen.

-------------------------------

Es spielten: Celina Lowis (im Tor), Fina Faenger, Alex Fiegen, Cara Ritz, Sarah Ebeler, Hannah Tryba, Lena Zündorf, Nele Lambertz und Vanessa Klingel

Bericht von Alex Fiegen