Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

HG Kaarst/Büttgen A1M – TV Erkelenz 1860 A1M 21:14 (13:6)

 

An einem frühen Sonntagmorgen brachen wir in Erkelenz auf, um gegen einen für uns bekannten Gegner anzutreten. Es handelte sich bei diesem Auswärtsspiel um das erste in der Rückrunde. Bei dem Heimspiel im September hatten wir mit 17:11 gewonnen. Deswegen waren wir besonders angespornt dieses Ergebnis noch ein wenig auszubauen.

 

Bereits in den ersten fünf Spielminuten gelang es uns 3 Treffer zu erzielen, sodass die Kaarster schon ihre erste Auszeit beanspruchten. Bis zur Halbzeitpause konnten aber auch unsere Gegner ein paar Tore erzielen, unsere Führung wurde dabei aber nie gefährdet. Wir gingen mit einem Zwischenergebnis von 13:6 in die Pause.

 

Dies genügte uns und unseren Trainern aber nicht, sodass wir in der Kabine die nötige Motivation sammelten. Auf dem Spielfeld war dies zunächst aber nicht zu bemerken. So fielen die Tore in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause bei uns doch eher mager aus. Die gegnerische Mannschaft hatte die Pause hingegen genutzt um ihre Kräfte zu mobilisieren, sodass es zu einem Spielstand von 15:11 kam. Nach einer Auszeit schafften wir es aber uns an unser Ziel zu erinnern und packten dann auch in der Abwehr richtig zu. Auf diese Weise haben wir das Spiel mit 21:14 für uns entschieden und den Sieg nach Hause geholt.

 

Am nächsten Sonntag, den 10.02. spielen wir zuhause im Salierring gegen Korschenbroich. Wir würden uns über das ein oder anderer bekannte Gesicht als moralische Unterstützung freuen.

 

_______________________________________

Es spielten: Celina Lowis (im Tor), Hannah Tryba (7/2), Nele Lambertz (6), Paula Peschel (4), Lena Zündorf (3), Antonia Liefke (1), Sarah Ebeler, Sarah Kähler und Alex Fiegen

 

 

Bericht von Sarah Kähler