HSG Waldniel/Niederkrüchten A1M - TV Erkelenz 1860 A1M 16:25 (10:13)

Am Sonntag Mittag waren wir zu Gast beim Tabellenletzten aus Waldniel. Unser Ziel: auch ohne unserer Torhüterin Celina Lowis einen klaren Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Ähnlich wie im Hinspiel kamen wir schwer ins Spiel, sodass uns erst nach drei Minuten unser erster Treffer gelang. Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sowie eine schlechte Torausbeute führten dazu, dass wir uns nie mit mehr als drei Toren absetzten konnten, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. So gingen wir unzufrieden mit einer 13:10 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde deutlich, dass für uns durch eine bessere Chancenverwertung und eine stabilere Abwehr viel mehr drin war. Tatsächlich stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit viel besser. Es wurde mehr geredet und besser verschoben. Trotz gut herausgespielter Chancen fiel die Torausbeute eher mau aus, denn wir konnten uns erst nach 45 Minuten zum ersten mal mit sechs Toren zum 13:19 absetzen. Hinzu kamen ein paar merkwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter und ein teilweise nicht sehr faires Spielverhalten der Mädels aus Waldniel, so auch eine Konteraktion bei der man nicht mehr von hinten dran gehen sollte! Über ein 14:20 zu einem 15:22 gewannen wir am Ende verdient 16:25. Insgesamt machten wir zu viele Fehler und konnten unsere eigentliche Leistung nicht abrufen.

Am 10.03. haben wir um 15:30 Uhr die A-Jugend aus Straelen bei uns zu Gast. In dem Spiel wollen wir von Anfang an konzentriert sein und uns zwei weitere Punkte sichern.

________________________________________

Es spielten: Fina Faenger (Tor), Paula Peschel (8), Nele Lambertz (7/2), Cara Ritz (6), Hannah Tryba, Sarah Kähler, Antonia Liefke, Alex Fiegen (jeweils 1), Lena Zündorf und Vanessa Klingel

Bericht von Fina Faenger