TV Erkelenz A1M - TuS St. Hubert A1M 28:20 (18:10)

Am heutigen Sonntagmorgen hatten wir bereits um 11 Uhr den Tabellenvierten St. Hubert zu Gast. Nach einer tollen ersten Hälfte ließen wir in den zweiten 30 Minuten deutlich nach, konnten aber trotzdem einen stets ungefährdeten Sieg einfahren.

Uns gelang ein regelrechter Traumstart: Durch eine starke Abwehrleistung erarbeiteten wir uns immer wieder den Ball um entweder über die erste oder zweite Welle zum Torerfolg zu kommen. So führten wir bereits nach 6 Minuten mit 6:1. Daran konnte auch ein Team-Time-Out seitens der Gegner nichts ändern. Dank vieler schöner Spielzüge,Tempogegenstöße und einer guten Torausbeute zeigten wir weiterhin eine tolle Leistung und zogen in der 19. Minute auf ein 15:6 davon. Dazu muss man sagen, dass unsere Alex ein tolles Spiel machte und viele schöne Tore in der ersten Hälfte erzielte. Mit einem 18:10 ging es zufrieden in die Kabine.

In den zweiten 30 Minuten schafften wir es leider nicht an unserer Leistung anzuknüpfen. Erst nach 5 Minuten erzielten wir das erste Tor. Im Gegenzug kassierte wir zu viele einfache Tore über den Rückraum, weil unsere Abwehr nicht mehr stabil genug war und die Aggressivität fehlte. Im Angriff scheiterten wir zu oft an der Latte oder der Torhüterin und waren ingesamt einfach nicht mehr konzentriert genug. Trotzdem war unsere Führung nie wirklich gefährdet, denn auch unsere Torhüterin steigerte sich im Verlauf des Spiels und zeigte einige gute Paraden.

Letztendlich haben wir in der zweiten Halbzeit zwar nur unentschieden gespielt, doch dies ist aufgrund der Tatsache dass wir bereits am nächsten Tag den Tabellenführer empfangen nicht weiter schlimm, denn so konnten wir ein paar Kräfte einsparen, die wir morgen sicherlich gut gebrauchen können.

---------------------------------

Es spielten: Celina Lowis (Tor), PAlex Fiegen (9), Paula Peschel (6), Fina Faenger (6), Nele Lambertz (4), Hannah Tryba (2), Cara Ritz (1), Sarah Kähler, Lena Zündorf und Vanessa Klingel

Bericht von Nele Lambertz