Drucken

 

Hintere Reihe:
Trainerin Steffi Ritz, Larissa Dick, Tabea Röpert, Lilli Wolters, Lotti Ewers, Cara Ritz, Nati Stec, Trainer Tobias Funke 

Vordere Reihe:
Alex Fiegen, Blanca Höffges, Lea Bor, Hannah Esser, Johanna Fallschessel

Es fehlen:
Saskia Eyermanns, Lena Kaisers, Paula Peschel, Antonia Liefke

 

Bericht der A-Jugend

Nachdem wir zu Beginn der Rückrunde erfahren hatten, dass uns Nele Vogel im Tor für eine mögliche Nordrheinliga-Quali nicht zur Verfügung steht, wurde gemeinschaftlich entschieden mit der weibl. B auch die Oberliga-Quali bei der weibl. A-Jugend zu spielen. 

Alex Fiegen und Paula Peschel erklärten sich neben Antonia Liefke aus der „alten“ A-Jugend direkt bereit die „neue“ A-Jugend zu unterstützen. 

Nach den Osterferien wurde dann der Startschuss gegeben die neuen Spielerinnen einzuspielen, was sich aufgrund der laufenden Saison der „alten“ A-Jugend gar nicht als so einfach herausstellte. Mit einer souveränen Leistung in der Kreisquali starteten wir als Zweiter weiter in die HVN-Quali-Runde. 

Auf dem Qualiturnier in Friedrichsfeld präsentierten wir uns nicht von unserer besten Seite und schafften es aber über ein gutes viertes Spiel als Vierter zum Entscheidungsturnier. Letztendlich ergatterten wir uns dann da noch den letzten verbleibenden Platz in der Oberliga. 

Spielerisch werden wir in der neuen Liga mehr gefordert werden und müssen jetzt über zweimal 30 Minuten eine konstante Leistung abliefern. Nicht nur Lea, die als „Neueinsteiger“ im Tor noch viel Potenzial nach oben hat, sehe ich bei der sehr jungen Truppe noch viel Luft im spielerischen aber auch taktischen Bereich. 

Die Platzierung sollte nicht im Vordergrund stehen. Augenmerk sollte die individuelle Entwicklung sein, um Verantwortungen im Spiel auf alle gleichmäßig zu verteilen. 

Kurz: Wir freuen uns auf die neue Saison und auf das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern aus den letzten Jahren.

Wir heißen Tobias Funke in unserem Team willkommen und freuen uns auf die Unterstützung beim Training und von der Bank. 

Eure weibl. A-Jugend