ASV Rurtal-Hückelhoven – TV Erkelenz B1M 31:12 (18:6)

Die englische Woche (wir hatten sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag ein schwieriges Nachholspiel) schlossen wir am heutigen Sonntag morgen mit einem weiteren Sieg ab. Die Mädels gewannen locker mit 31:12 gegen überforderte Rurtaler. In diesem Spiel zeigten vor allem unsere jungen Spielerinnen, dass sie Handball spielen können.

Im Vorhinein waren wir schon großer Favorit, allein deshalb, weil wir das Hinspiel mehr als deutlich gewonnen hatten. Trotz dem verletzungsbedingten Ausfall von Hannah Tryba machten wir uns keine großen Sorgen, weshalb wir unsere zwei Damenspielerinnen Helena Rausch und Friedi Kutz, die in dieser Woche ein unglaubliches Pensum an Spielen absolvieren mussten, so viel es geht schonen wollten.

Nun zum Spiel: die Mädels begannen stark. Aus einer guten Abwehr heraus, in der Sarah „Ebby“ Ebeler einen tollen Job im Mittelblock machte, wurden Tore über Gegenstöße erzielt, sodass es nach fünf Minuten bereits 1:5 stand. Der Angriff war meist strukturiert und druckvoll. So schraubten wir den Vorsprung weiter in die Höhe und führten zur Halbzeit bereits 6:18.

Auch wenn wir in Halbzeit zwei etwas nachließen: Die Mädels hatten weiter Spaß am Spiel und bauten die Führung bis auf 12:31 aus.

Zwei Dinge waren besonders erfreulich. Zum einen konnten wir die ersten Tore von Antonia Liefke feiern und zum anderen stand teilweise nur eine Spielerin des älteren Jahrgangs auf dem Platz – und auch da lief das Spiel! Für die nächste Saison braucht sich die B-Jugend also absolut keine Sorgen machen.

6 Punkte innerhalb von 6 Tagen... darauf gönnten wir uns Nachtmittags ein leckeres Essen beim Chinesen. Und zu guter Letzt schauten sich die Mädels gemeinsam das EM-Finale an und freuten sich zusammen über den unglaublichen Sieg der jungen deutschen Nationalmannschaft! Bei so einer erfolgreichen Woche darf natürlich das Siegerfoto nicht fehlen :-).

Wir wünschen allen schöne Karnevalstage und sehen uns am 14.02. um 15:35 Uhr im Salierring in alter frische bei unserem Heimspiel gegen Norf.

Es spielten: Celina Lowis (Tor), Sonja Schulze (6), Helena Rausch (8), Sarah Ebeler, Sarah Kähler (3), Lena Zündorf (2), Friedi Kutz (4), Fina Faenger (5) und Antonia Liefke (3)