TV Erkelenz 1860 B1M – TV Korschenbroich B1M 14:7 (6:3)

Diesen Sonntag durften auch wir endlich mit einem Heimspiel gegen Korschenbroich in die neue Saison starten. Unsere Vorfreude wurde ein wenig durch das Fehlen von Pia Mevissen und die Angeschlagenheit von Hannah Tryba getrübt. Wir waren jedoch fest entschlossen diese Ausfälle zu kompensieren und unser erstes Spiel mit einem Sieg zu beenden.

Ganz so wie geplant, ging das Spiel dann allerdings nicht los... Die ersten Minuten waren geprägt von Fehlpässen und vergebenen Torchancen. Obwohl die Lücken vorne mehr als vorhanden waren, wollte das erste Tor einfach nicht fallen. Erst nach acht Minuten gelang es uns, 1:0 in Führung zu gehen. Leider war auch damit der Bann nicht gebrochen und die erste Halbzeit gestaltete sich weiterhin sehr zäh. Einzig eine gut Abwehrleistung und eine noch besser aufgelegte Celina im Tor, sorgten dafür, dass wir immerhin mit einer drei-Tore-Führung in die Kabine gingen.

Allen war an dieser Stelle klar, dass wir hier die bessere Mannschaft auf dem Platz waren, wir jedoch einige Gänge hoch schalten mussten, um dies auch zu zeigen. Die Anweisung war es, viel konzentrierter und selbstbewusster zu spielen und in der Abwehr noch aggressiver zuzupacken. Schnell viel dann auch das 7:3 und das 8:3 ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten, so richtig ins Spiel konnten wir aber auch in der zweiten Halbzeit nicht finden. Die Abwehr stand zwar weiterhin gut, zu selten ließen wir aber im Angriff unser wahres Können aufblitzen und zu häufig nutzten wir unsere hart erkämpften Chancen nicht.

Insgesamt ist zu sagen, dass wir uns an diesem Tag unter Wert verkauften. Glücklicherweise haben wir noch eine ganze Saison Zeit, zu beweisen, was wir wirklich können.

Also abhaken und weiter machen! Nächsten Sonntag geht es dann vollzählig und auskuriert zum TV Beckrath, wo wir hoffentlich wieder zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Celina Lowis (im Tor), Sarah Ebeler (2), Hannah Tryba (2), Sarah Kähler (2), Lena Zündorf (4), Fina Faenger (3/1), Judith Ziob (1), Antonia Liefke uns Lena Fell