HG Kaarst Büttgen A1M – TV Erkelenz A1M 26:18 (10:10)

Im Spitzenspiel am Sonntagmorgen in Kaarst mussten wir uns mit 26:18 geschlagen geben.

Anfangs sah es noch gut aus, als wir mit 1:3 in Führung gingen und diesen Vorsprung bis zum 4:6 halten konnten. Spätestens aber beim 6:6 war klar, dass das hier „'ne enge Kiste“ werden würde. Bis zu Halbzeit ging es hin und her. Schließlich nahmen wir ein 10:10 mit in die Pause.

Für die zweite Halbzeit wurde die Abwehr etwas offensiver ausgerichtet, sodass wir die Halblinke der Gastgeber, die in der ersten Halbzeit einen Sahnetag erwischte, besser in den Griff bekamen. Das funktionierte auch und die Abwehr stand ganz gut. Nun haperte es aber im Angriff. Dort fabrizierten wir viel zu viele Fehler, die die Kaarster konsequent mit Gegenstößen bestraften. So kam es, dass der Gegner mit 17:12 in Führung ging. Uns fehlte die Kraft, aber vor allem der Kampfgeist für eine Aufholjagd. Die Kaarster Mädels bauten ihre Führung weiter aus und siegten letztendlich mit 26:18.

Ein verdienter Sieg für den Gegner, der heute einfach besser und uns in Sachen Einsatz und Kampfgeist deutlich überlegen war. Deshalb Glückwunsch an die sehr faire Mannschaft aus Kaarst!

Nicht unerwähnt lassen möchte ich heute auch die Leistung der Schiedsrichter, die ihre Sache wirklich sehr gut machten und zurecht für ein Spitzenspiel in der A-Jugend angesetzt wurden.

Nun heißt es für uns, uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen und nächste Woche gegen Beckrath wieder Punkte einzufahren. Gespielt wird am Sonntag um 14:30 Uhr im Salierring.

Es spielten: Melina Mertens und Celina Lowis (Tor), Saskia Lintz (3), Hannah Tryba, Laura Montes (1), Sonja Schulze (1), Helena Rausch (8/5), Sarah Ebeler und Friedi Kutz (5)