TV Erkelenz- SC Bottrop 14:13 (4:7)

Nach dem sehr unglücklichen Start letzte Woche, wollte wir es heute, Sonntag, 16.09.2018 vor heimischen Publikum besser machen. Einfacher gesagt als getan. Wir legten als Start quasi eine Bruchlandung hin. Ein 0:5-Rückstand nach 16 Minuten sagt mehr als 1000 Worte. Die Abwehr stand noch einigermaßen kompakt, aber im Angriff lief gar nichts zusammen. Es fehlte jeglicher Zug zum Tor. Die wenigen herausgespielten Chancen wurden „verpennt“ und nicht genutzt.
Durch einem 7-m konnten wir dann unser erstes Tor erzielen und uns so ins Spiel bringen. Durch gut gespielte Spielzüge verkürzten wir bis zur Halbzeit auf 4:7.
Die Ansprache war klar. Aus einer Abwehr sofort zum Angriff umschalten. Im Angriff keine „Überdinger“, einfachen geraden Handball aus der Bewegung und Selbstvertrauen!
Der Start in die zweite Hälfte konnte nicht besser laufen. Mit zwei schönen Toren sofort in den ersten zwei Minuten konnten wir fast gleichziehen und waren wieder im Spiel. Die Abwehr stand sehr konzentriert und für die Bottroper gab es kaum ein Durchkommen. Besonders Cara und Hannah drehten so richtig auf und brachten uns fast im Alleingang mit 13:10 in Führung.
Bottrop stellte die Abwehr etwas um. Anstatt einfach ruhig weiter zu spielen, erhöhte sich ohne wirkliche Bedrängnis unsere technischen Fehler. Diese Unsicherheit nutzte Bottrop aus und verkürzte in der 47.-Minute noch einmal auf 13:13.
Aber auch jetzt konnten wir aus der sicheren Abwehr heraus durch einen schnellen Angriff in der 48.-Minute das 14:13 erzielen und …. nach einem schlechten Start noch verdient gewinnen und unsere ersten beiden Punkte in der Oberliga in B-Jugend nach Hause holen.

Was für ein Krimi!

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert, Cara Ritz(8), Lotti Ewers, Lena Kaisers, Saskia Eyermanns(1), Lilli Wolters (1), Larissa Dick (1), Nati Stec, Hannah Esser(3)