Weibliche B-Jugend

TV Beyeröhde - TV Erkelenz 27:24 (15:14)

Aufgrund einer relativ kurzfristigen Spielverlegung hieß es heute am Sonntag, 15.09.2019 um 19:30 Uhr – ja richtig Anpfiff 19:30 Uhr – auf nach Beyeröhde in Wuppertal.
So machte sich eine Kolonne von Spielerinnen, Eltern und Fans im Anschluss nach dem Korschenbroich-/Rheydt -Spiel der wA auf den Weg nach Wuppertal. Oftmals wurde die Frage gestellt, ob das erlaubt sei … aber wir sind ja genügsam und nahmen eben auch diese Herausforderung an.
Gut gelaunt und motiviert trafen wir in einer Halle an, wo offensichtlich schon alles in Aufbruchstimmung war.

Leider ist ein genauer Spielverlauf und Angaben von Torschützen nicht möglich, da es -wie sicherlich allen bekannt ist- Probleme mit dem Server der Nuliga gab.
Wir starteten gut in die Partie und trafen auf eine Mannschaft, die sich wie im letzten Saisonspiel sehr aggressiv in der Abwehr zeigte. Nach einer kurzen Sammelphase konnten wir spielerisch aber gut gegen halten und erzielten besonders über unsere Außen schöne Tore. Leider fand unsere Abwehr inkl. Torwart nicht gut ins Spiel und arbeiteten nicht kompakt genug als Team. So verlief das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und wir gingen mit einem 15-14 Rückstand in die zweite Hälfte.
Ja und dann … vielleicht reicht es, wenn ich schreibe, dass ich das erste Mal in meiner doch nicht kurzen Zeit als Trainerin und doch sehr langen Zeit als Spielerin noch nie eine gelbe Karten wegen „Meckern“ erhalten habe. Jetzt gehöre ich dazu ?
Das Spiel nahm mehr an Härte zu. Wir konnten dann noch einmal auf 20:20 ausgleichen. Ab dann hatte Beyeröhde aber immer minimal die Nase vorne. Ich hätte mir in dieser Phase mehr gewünscht, dass meine Mädels in diese Spielphase dieser schon fast unsportlichen Härte und fraglichen Entscheidungen mit mehr Trotz entgegengetreten wären. Sie kämpften zwar, aber nicht mit voller Entschiedenheit. Marie als Jüngste auf dem Platz, die bisher aufgrund der ungewohnten Härte zurückhaltend gespielt hatte, versuchte in den letzten acht Minuten noch einmal aufzudrehen und konnte den ein oder anderen mitreißen. Man spürte in der Halle, dass nicht mehr viel fehlte und das Spiel würde kippen. Leider etwas zu spät. Letztendlich verloren wir sehr unglücklich mit einem 27:24.
Aber eins wissen wir, es gibt ein Rückspiel.

Lotti und Johanne – für euch gute Besserung!

Es spielten:
Lea Bor (Tor), Saskia Eyermanns, Marie Ritz, Tabea Röpert, Lilli Wolters, Lena Kaisers, Cara Ritz, Larissa Dick, Hannah Esser, Blanca Höffges, Nati Stec