HSV Wuppertal-TV Erkelenz  17:22 (6:14)

Nach der Winterpause ging es dann heute Sonntag, 15.01.2017 ins winterliche Wuppertal.
Wir waren in der Pause auch fleißig und haben die Zeit mit Trainingsspielen überbrückt. Mit Wuppertal und uns trafen die beiden Schlusslichter aufeinander und, wenn wir eins wussten, die beiden Punkte wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Gut auf das Spiel eingestellt, ging es los. Wir waren von der ersten Minute voll dabei und spielten hochkonzentriert. Anstatt ins Hintertreffen zu geraten, gestalteten wir diesmal das Spiel und gingen mit 0:4 in Führung. Bis auf kleinere Fehler, die wir aber sofort ausgleichen konnten, und kleine Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr, war es ein Augenschmaus.
Wir zeigten zum ersten Mal, was wir alles so können. Es begann bei tollen Einzelaktionen, aber auch gut durchgespielte Spielzüge und endete bei einem schön herausgespielten Tempospiel.
Bezeichnend für die erste Halbzeit war, dass wir sieben Torschützen aufweisen konnten.

In der Pause war klar, da weiter machen, wo wir gerade aufgehört haben. Weiter mit Selbstbewusstsein Richtung Tor. Wuppertal würde sich nicht einfach so geschlagen gegeben. Aber mit einem Vorsprung von acht Toren, sollten wir uns auch nicht nervös machen lassen und unser Ding weiter spielen.

Wie zu vermuten war, stellte Wuppertal etwas um.
Bis zum 8:16 spielten wir noch „entspannt“ weiter. Dann verfielen wir besonders im Angriff in alte Fehler und bewegten uns entweder zu wenig oder alle gleichzeitig. Der Angriff lief einfach nicht mehr rund und wir sahen vor lauter Platz unsere Lücken nicht.
Die Abwehr stand dafür super. Wuppertal versuchte mit der Brechstange immer wieder einfach durch die Leute förmlich durchzurennen. Die ein oder andere Stürmerfoul-Entscheidung wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen. Aber das hielt uns nicht davon ab, weiter gegen zu halten und Wuppertal nicht zu nah herankommen zu lassen. Das ist uns dann auch gut gelungen.
Trotz mehrerer Gegentore in Folge ließen wir uns nicht wirklich aus der Ruhe bringen, warfen zum Abschluss noch zwei schön herausgespielte Tore von rechts und links und konnten so das Spiel sicher nach Hause bringen.

Kurz: Eine spielerische gute erste Halbzeit und eine mental starke zweite Halbzeit. Denn jeder von uns weiß, wie schwer es ist die Ruhe zu bewahren, wenn es spielerisch nicht mehr ganz rund läuft.

In diesem Sinne noch allen ein frohes Neues Jahr !!!

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert (1), Lena Kaisers (1), Cara Ritz (6), Larissa Dick (8), Blanca Höffges (2), Alex Bodens, Nati Stec (1) , Hannah Esser (3), Louisa Pricken