HSV Wegberg -TV Erkelenz  16:13 (9:3)

Am Samstag, 21.01.2017 startete gegen den HSV Wegberg die Rückrunde. Wir wollten nicht nur an dem Erfolg letzte Woche anknüpfen, sondern auch wie angekündigt mehr ins Geschehen eingreifen.
Anpfiff war um 17:20 Uhr in Wegberg. Prinzipiell hatten wir nichts zu verlieren. Immerhin ging Wegberg als Tabellendritter und wir als Tabellenvorletzter an den Start. Aber es war eben auch ein Lokalderby.

Wegberg hatte sich in den letzten Wochen gut weiter entwickelt und startet hochkonzentriert ins Spiel. Wir dagegen präsentierten uns in der Abwehr nicht konsequent genug und in der Abwehr zu einfallslos. Wegberg nutzte unseren mäßigen Start und ging tatsächlich mit 7:0 in Führung. Hannah erzielte endlich Mitte der zweiten Halbzeit unser erstes Tor. Das war schon einmal ein Anfang. Die Abwehr sammelte sich etwas und so konnten wir wenigstens noch durch zwei schöne Angriffe zwei weitere Tore erzielen und mit einem 9:3 in die Halbzeit gehen.
9 Gegentore war ja noch ok, aber nur 3 Tore werfen. Das war einfach zu wenig. Das konnten wir besser. Jetzt hieß es kämpfen und allen zeigen, dass wir das besser können.

Nach der Pause zeigten wir uns dann wie verwandelt. Mit einem schnellen Tor über Tempo zeigten wir den Wegbergerinnen, dass wir ihnen auf keinen Fall die zwei Punkte schenken wollten. Wegberg konnte noch das 4:10 erzielen. Dann kamen wir langsam in Fahrt. Endlich spielten wir, was wir können und konnten 4 Tore in Folge erzielen. Jetzt stand es 7:10.
Drei Tore und noch eine halbe Halbzeit zu spielen. Wegberg hielt so gut wie möglich gegen und konnte nun noch einmal auf 9:14 wegziehen. Aber auch jetzt wurde weiter gekämpft und nicht aufgegeben. Die Abwehr stand super und es wurde sich gegenseitig unterstützt. Die Mühe sollte belohnt werden.

Leider verwarfen wir insgesamt drei 7m. Einen in der ersten Halbzeit und zwei in der zweiten Hälfte. Abschließend konnten wir noch 5 Tore in Folge erzielen. Die Zuschauer spürten, dass das Spiel noch kippen konnte und feuerten ihre Teams laut an.
Wegberg ging mit einem 16:13 von Platz.
Nach einem schlechten Start gewannen wir die zweite Halbzeit super mit 7:10.

Obwohl wir letztendlich verloren haben, haben wir uns noch gut präsentiert und allen gezeigt, dass in der Rückrunde noch mehr drin ist.
Nächstes Ziel ist eine konstante Leistung über 50min zu bringen.

Mädels wir sind auf dem richtigen Weg. Weiter so !!!

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert, Lena Kaisers, Cara Ritz (4), Larissa Dick (1), Blanca Höffges (5), Alex Bodens (1), Nati Stec , Hannah Esser (2), Louisa Pricken. Marie Rosenthal