ASV Süchteln -TV Erkelenz 25:22 (11:12)

Nach unserem Erfolg in der letzten Woche waren wir heute, am 18.02.2017 bei unserem direkten Konkurrenten ASV Süchteln zu Gast. Anpfiff war bereits um 14:30 Uhr.
Im Hinspiel hatten wir eine 10:20 Heimniederlage hinnehmen müssen. Da hatten wir noch etwas Gut zu machen.
Trotz einer 1:3-Führung fanden wir nur schwer ins Spiel und begannen mit vielen Fang- und Passfehlern. Wir nutzten nicht unseren Platz und ließen so die ein oder andere Chance liegen. In der Abwehr machten uns die starken Außen zu schaffen und wir konnten uns nicht richtig darauf einstellen.
Süchteln konnte auf 3:3 ausgleichen und das Spiel verlief recht ausgeglichen. Im Angriff fanden wir immer mehr ins Spiel und zeigten tolle Spielvarianten. Auch unser Kreis brachte sich gut ins Spiel ein und wir spielten einige Male Süchteln toll aus. Leider bekamen wir vereinzelte Spielerinnen von Süchteln auf unserer Seite nicht richtig in den Griff und es blieb die ganze erste Halbzeit sehr knapp. Mit einer 11:12-Führung ging es in die Halbzeit.
Hier war doch mehr drin. Ziel war es die Nervosität abzulegen. Ruhig unser Ding spielen. In der Abwehr mehr helfen … sonst war eigentlich alles gut.

Die zweite Hälfte startete leider etwas chaotisch. Es dauerte einfach wieder zu lange, bis wir uns sortiert hatten. Süchteln startete konzentrierter in die zweite Runde und konnte mit drei Toren in Folge 14:12 in Führung gehen. Nach und nach kämpften wir uns zurück und konnten dann beim 17:14 noch einmal mit drei Toren in Folge zum 17:17 ausgleichen. Es glich wieder einmal einem Krimi. Die Süchtelner punkteten wieder über Außen und dem ein oder anderem Kreistor und lagen acht Minuten vor Schluss 22:18 vorne.
Die Mädels kämpften bis zur letzten Minute. Leider häuften sich aber auch in dieser Phase unbedrängte Fehlpässe und überhastete Torabschlüsse.

Abschließend: Trotz erhöhter technischer Fehler auf unserer Seite, war es dennoch ein gutes Spiel. Schade, dass nicht wenigstens ein Punkt für uns drin war.

…. und auf diesem Wege noch ein „Happy Birthday“ an unsere Geburtstagskind Larissa.

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert, Lena Kaisers,  Cara Ritz (5), Larissa Dick (6), Blanca Höffges (6),  Alex Bodens (3), Nati Stec (2), Hannah Esser, Louisa Pricken