ETV – Rheinwacht Dinslaken 33:18 (17:8)

Zum Rückrundenstart empfingen wir das Team aus Dinslaken, ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte wo wir im Hinspiel mit 19:10 siegen konnten. Im Rückspiel wollten wir aber unsere gute Form unter Beweis stellen und ein klareres Ergebnis einfahren.

Zwar stotterte der Motor die ersten paar Minuten etwas und wir lagen 0:2 hinten, aber es war zu erkennen, dass wir dem Team aus Dinslaken in allen Belangen überlegen waren. Zwar stand es zur 12. Minute nur 8:4 aber danach vergrößerte sich der Abstand kontinuierlich und die Halbzeitführung mit 17:8 war klar und okay. Eventuell hatten wir das ein oder andere Gegentor zu viel gefangen.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit viel Tempo und schnelle Balleroberungen tackerten das Resultat bis zur 46. Minute auf 30:15 hoch. Diesen 15 Tore Vorsprung brachten wir dann bis zum Schlusspfiff mit 33:18 nach Hause. Vor allem Saskia und Marie waren zu keinem Zeitpunkt zu halten und konnten zusammen 23 Treffer erzielen. Good Job Girls!

Vielmehr ist hier nicht zum Spiel zu analysieren, dafür war bei allem Respekt das gegnerische Team nicht leistungsstark genug. Trotzdem ist ja festzuhalten, dass unser Team seine Aufgaben gegen solche Teams zuverlässig ableistet und das ist auch eine Qualität die die Girls immer wieder zeigen. Passt also!

Jetzt haben wir etwas mehr als 4 Wochen spielfrei, bevor wir uns gegen Mettmann wieder warm spielen, für die danach anstehenden schwereren Aufgaben. Danke an alle Fans und Unterstützer, die Hinrunde der Saison 2018/2019 hat super viel Spaß gemacht und wir freuen uns aus das neue Jahr und die neuen Aufgaben. Allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Sally Becker, Clara Brands (1), Dana Braun (1), Leonie Böcker (1), Lotti Ewers (2), Saskia Eyermanns (10), Johanna Fallschessel, Clara Kuylaars, Marie Ritz (13), Lilli Wolters (5)

Trainer: Frank Höffges & Steffi Ritz