Drucken

TC Rhede – ETV 11:28 (7:15)

Es gibt diese Spiele, da schafft es ein Team seinem Trainer ein Lächeln ins Herz zu zaubern. Heute war so ein Tag, Danke schön Girls! WHY???

Beim TC Rhede aktuell auf dem 8. Tabellenplatz traten wir ohne 4, sprich Nele und Sally im Tor und dem Stammspielerinnen Lotti und Johanna an, d. h. die Aufgabe war mit einem Auswechselspieler auswärts gut zu bestehen. Im Hinspiel hatten wir doch recht große Mühe mit deren starken Mittelspielerin Fiona Lage, die mit 147 geworfenen Toren den 2. Platz in der Torjägertabelle einnimmt und uns vor einigen Monaten satte 10 Feldtore einschenkte. Unser Saisonhöhepunkt mit dem Triller gegen Rade/Herbeck lag hinter uns, unsere D-Mädchen hatten gestern in einem Krimi mit einem Tor die D-Kreismeisterschaft verloren und so appellierte ich ans Team trotz dieser Vorzeichen, sich zu fokussieren und diese tolle Saison gut ausklingen zu lassen. Clara Brands sollte sich in einem offensiveren 3:3 um die starke Mittelspielerin kümmern, Saskia übernahm die Abwehrposition von Lotti. Für beide das erste Mal, das Sie in dieser Konstellation spielen würden.

Und unser Team setzte das um, als wenn es das einfachste der Welt wäre. Die Deckungs-mitte stand einfach nur Bombe, Lea hielt unaufgeregt die Bälle die überhaupt durchkamen und trotz oder vielleicht auch Gerade weil wir nicht unseren schnellsten Handball zeigten, dem einen Auswechselspieler Rechnung tragend, spielten wir auf allen Positionen überlegenen Handball. Über 5:1, 6:3 bauten wir Minute um Minute den Vorsprung aus. Wo sich Rhede an unserer Deckung abarbeitete, konnten wir unsere Stärken im gebundenen Angriffsspiel zeigen. Über die Halbzeitführung 15:7 ging es in die 2. Halbzeit und den letzten 13 Spielminuten in der wir nur noch ein Feldtor zu ließen und somit ein blitzsauberes 28:11 herausspielten. Sicherlich auch begünstig dadurch, dass die Hauptakteurin zumindest in der 2. Halbzeit klar gehandicapt war, von hier aus gute Besserung. Saskia ballerte insgesamt 5 Mal an die Lattenunterkante, einige andere gute Chancen blieben auch noch liegen, aber in Summe bewiesen unsere Girls, jede für sich und vor allen Dingen als Team das Sie einfach charakterlich durch und durch gut drauf sind. Top! Da ist Mann fast schon ein bisschen traurig, dass das Team nur diese eine Saison hat. Ich schiele wenig auf Torschützen, aber an der Stelle muss auch mal Maries Leistung benannt werden, die sich durch eine bärenstarke und stabile Rückrunde auf den 3. Platz mit 145 Toren sehr, sehr nah an die beiden vor Ihr liegenden Spielerinnen herangepirscht hat. Respekt!

Kommendes Wochenende lassen wir es dann am Samstag auch wieder in Erkelenz krachen, wir freuen uns mit unseren Fans auf das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019. Let´s celebrate it loud and yelly!!!

 

Lea Bor, Clara Brands (2), Dana Braun (2), Leonie Böcker (2), Saskia Eyermanns (4), Clara Kuylaars (1), Marie Ritz (8), Lilli Wolters (9)

Trainer: Frank Höffges & Steffi Ritz