TV Beckrath E2 – TV Erkelenz 4:17 (2:12)

Im letzten Spiel des Jahres 2015 standen „die Kleinen“ zum zweiten Mal der E2 von Beckrath gegenüber. Bereits in der Hinrunde konnte gegen die Beckratherinnen ein Sieg erzielt werden, doch das heißt bekanntlich nichts, denn die eigene Erfahrung hat gezeigt, wie rasend man sich weiterentwickeln kann.

Genau diese Entwicklung sollte nochmal unter Beweis gestellt werden. Ohne zu zögern gingen die Mädchen mit voller Power (und insgesamt 12 Mädchen) ins Spiel und schnell mit 0:4 in Führung. Von Beginn an lief der Ball rund. In der Deckung wurden Bälle erobert und im Angriff gelangen sie dann durch gutes Zusammenspiel ins gegnerische Tor, so auch das erste Tor von Lena. Toll gemacht! Scheinbar hat ihr Tor nochmal frischen Wind in das Spiel gebracht, denn dadurch traute sich erfreulicher Weise wieder jede einzelne Spielerin auf das gegnerische Tor zu werfen.

Es wurde nicht nur geworfen, sondern auch passabel getroffen, sodass wir mit einer Führung von 2:12 in die Halbzeit gingen.

Neben dem Appell, weiter Vollgas zu geben, hatten die Trainer nicht allzu viel zu sagen und dass soll was heißen.

Nach der kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Der Ball lief nicht ganz so schnell wie in der ersten Halbzeit, da die Mädchen die noch torlosen Mitspielerinnen in Szene setzten wollten,was für die Trainer besonders schön anzusehen war. Dadurch hat auch Clara K. ihr erstes Tor erzielen können,super. Aber auch die Mädels, die noch nicht getroffen haben -Kopf hoch- dass wird sich mit Sicherheit in der Rückrunde ändern.

Nur zwei kleine Fehler in der Deckung unterliefen noch, sodass wir uns mit einem 4:17-Sieg in die Weihnachtspause verabschiedeten.

Stand 21.12.2015: Die weibliche E-Jugend des TV Erkelenz steht in der oberen Tabellenhälfte, nämlich auf Platz 5 von 10. Wow, wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Mit viel Spaß und Fleiß haben die Mädchen sich das als Team erarbeitet. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!!

Es spielten: Anna (3), Dana, Sarah, Lena (1), Johanna, Clara K. (1), Leonie, Clara B. (2), Pia, Sally, Marie (10), Liska