Verein

Alte Fotos, alte Zeitungsberichte, Saisonhefte und mehr, wer stöbert nicht gerne darin herum?

Aus diesem Grunde laden wir alle Freunde des ETV in die Geschäftsstelle ein.

Sonntag, 1. Mai 2016 - ab 10.00 Uhr

Wo: Westpromenade 11, Erkelenz

In den letzten Wochen haben wir viele Fotos sortiert und Zeitungsartikel aufbereitet. Dabei haben wir viel geschmunzelt und jeden, der in die Geschäftsstelle kam, nach Namen und Jahreszahlen gefragt. Egal, ob es Fotos aus den 80ern oder auch erst aus dem letzten Jahr waren, viel zu schnell vergisst man die Jahreszahl und die Namen.

Fein säuberlich, in Fotoalben sortiert, liegen nun alle Fotos bereit um fertig beschriftet zu werden. Viele Daten haben wir schon, aber einiges fehlt.

Aus diesem Grund laden wir nun alle Freunde des ETV ein, kommt zu uns und habt auch ihr Spaß daran in Erinnerungen zu schwelgen. Egal ob Handball, Turnen, Leichtathletik oder Schwimmen. Und auch egal, wenn auch ihr die Namen nicht mehr wisst, die Freude, die Fotos anzuschauen ist schon ein Grund zu uns zu kommen.

Altes Schwimmbad. Zu dieser Zeit gab es noch kein Hallenbad, so dass das Training in den Wintermonaten unmöglich war.

Wer erinnert sich?

Basketball Ende der 80er Jahre.

Wer erkennt sich?

Turnen 2009

Tuju Stars des ETV beim Bundesfinale in Frankfurt beim Int. Deutschen Turnfest

Weibliche B-Jugend 2007/2008 - Verbandsliga

u.a. mit Jana Faenger (3.u.v.l)

Albert Eßer 1.v.l. 1948 ...  ... und 2010
  1975/1976: Kreisligameister und Aufstieg in die Bezirksliga.
Festzug zum 100-jährigen Jubiläum 1960. Mit dabei u.a. Ingrid Kusche im Trainingsanzug links.