Sommer 2019

Sport im Park

Wir bieten euch was ganz besonderes. In Kooperation mit dem Kreissportbund Heinsberg und gefördert durch den Landessportbund NRW könnt ihr den Sommer über kostenlose Sportangebote wahrnehmen.
Einfach vorbei kommen und mitmachen!

"Fit für den City-Lauf in Erkelenz am 16. Juni 2019"

Für: Kinder ab Jg. 2011, Jugendliche und Erwachsene, die sich gerne der Herausforderung stellen möchten, beim Citylauf 3,2 km zu laufen

Hinweis: zeitgleich zu diesem Angebot, läuft das untere Angebot. Es ist also möglich, die jüngeren Geschwister/Kinder bei Tanja Königs mitmachen zu lassen und selber am Lauftraining teilzunehmen.

Inhalt: Wir treffen uns am Spielplatz im Ziegelweiherpark, lockern und erwärmen uns gemeinsam und versuchen über 6 Wochen uns langsam an die 3,2 km am Stück heranzutasten bzw.unsere Zeiten zu verbessern

Wann:
dienstags von 17.00 - 18.00 Uhr
Start: 14. Mai bis 9. Juli 2019

Ort: Spielplatz im Ziegelweiherpark Fußweg von Nordpromenade/Am Ziegelweihr, Parkplatz an der Burg gegenüber

Übungsleiterin: Katrin Pellemeier

Bitte mit etwas zu trinken mitbringen und in sportlicher Kleidung kommen!
Bei evtl. gesundheitlichen Einschränkungen bitte vorher Lauffähigkeit ärztlich abklären lassen und die Übungsleiterin informieren!

Bewegung, Sport und Spiel im Freien

Für: Kinder (2-8 Jahre)

Hinweis: zeitgleich zu diesem Angebot, läuft das obige Angebot. Es ist also möglich, die jüngeren Geschwister bei Tanja Königs mitmachen zu lassen und selber am Lauftraining teilzunehmen.

Inhalt: Mit einer Mischung aus Laufspielen und Mannschaftssport sollen Koordination, Ausdauer und Kooperation der einzelnen Kinder gefördert werden. Durch den Einsatz von Bällen und Alltagsmaterialien sowie bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Spielideen, können die Kinder sich kreativ einbringen. Im Spielerischen soll der Spaß an der Bewegung geweckt werden.

Bitte mitbringen: Handtuch, wetterangepasste Sportbekleidung

dienstags von 17.00 - 18.00 Uhr