Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Zweite Damen mit neuem Gesicht

Nachdem sich die zweite Damen vom letzten Jahr fast komplett aufgelöst hat und kaum noch jemand übrig geblieben ist, stand erst einmal die Frage im Raum, ob es die „Zweite“ in der Saison 2016/17 überhaupt geben wird. Die Überlegungen und Diskussionen dauerten aber nicht lange, denn die Entscheidung konnte eigentlich nur eine sein: Ja, wir müssen eine zweite Damenmannschaft melden. Schließlich wollen wir auch denjenigen Spielerinnen, die eher weniger leistungsbezogen Handball spielen möchten oder können oder die nicht so viel Zeit fürs Training haben, eine Möglichkeit bieten, beim TV Erkelenz Handball zu spielen. Letztendlich haben wir auch eine tolle, buntgemischte Mannschaft zusammenbekommen: Zu mehreren jungen Spielerinnen, die in den letzten Jahren aus unserer eigenen Jugend „hochgekommen“ sind, gesellen sich einige Wiedereinsteiger und der ein oder andere aus unserer „Ersten“. Unterstützt werden wir zusätzlich von unsrer A-Jugend, in der bereits alle Mädels ein Doppelspielrecht besitzen und jederzeit bereit sind auszuhelfen. Hinzu kommt die endlich wieder enge und harmonische Zusammenarbeit mit der „Ersten“: So wie wir diese unterstützen werden, wird auch unsere „Erste“ immer helfen, wenn es möglich ist. Die neuen Festspielregelungen lassen uns da einiges an Spielraum... Damit werden wir für die Saison 2016/17 eine schlagfertige Truppe stellen, die sich in der Kreisliga mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel wiederfinden kann. Wir freuen uns jedenfalls riesig auf unsere Spiele und auch auf das ein oder andere Kaltgetränk danach :-). Eure 2. Damen