Jedermann

Jedermann Startseite

Jedermann Gruppe - was ist das eigentlich?

Auf jeden Fall keine Altherrentruppe die Übungen nach alter Väter Sitte machen. Wir sind z. Zt. 24 männliche Mitglieder, im Alter von 30 -50 Jahren.

Wir machen natürlich Gymnastik - diese aber gezielt auf Rücken-, Bauch-, Beinmuskulatur etc. Mancher hat nach einem Probetraining seine vorgefasste Meinung revidieren müssen und ist dann wiedergekommen um sich die Fitness der Gruppe anzueignen, wobei es aber auch durchaus seine gemütlichen Teile gibt. Für die Beweglichkeit, Lockerung und Dehnung empfehle ich das spezielle Mattentraining, welches nicht bei allen Teilnehmern so beliebt ist, wie man es erwarten könnte.

Wenn man dann die Aufwärmphase hinter sich gebracht, sich gelockert, gekräftigt und gedehnt und dann noch das Mattentraining überstanden hat dann kann man an Ballspiele wie Basketball, Fußball und gelegentliches Badminton denken.

Ein Teil der Truppe setzt das Training anschließend bei Kirchhofer fort, auch mit großem Erfolg wie man dann und wann hört.