Drucken

Kinderleichtathletik

LIGA Cup U10

Am 19.06.2018 hat uns die Mannschaft des SV Rot-Weiß Schlafenhorst im Rahmen des LIGA Cup U10 Hinrunde im Willy-Stein-Stadion besucht.

Obwohl es anfangs noch leicht geregnet hat, haben sich unsere Nachwuchsathleten und –athletinnen sehr gut geschlagen.

Zuerst galt es, die 40m Hindernis-Sprint-Staffel zu absolvieren, wo wir knapp die Nase vorne hatten. Auch beim anschließenden Drehwurf mit dem Tennisring konnten vor allen Dingen unsere Jungs ihre Power zur Geltung bringen und dazu beitragen, dass auch diese Disziplin von uns gewonnen wurde.

Beim Zonen-Weitsprung konnten auch unsere jungen Nachwuchsathletinnen zeigen, dass sie sehr gut und weit springen können. Auch hier gab es ein gutes Mannschaftsergebnis, so dass auch dieser Wettbewerb zu Gunsten des TV Erkelenz 1860 ging.

Anschließend stand noch der Tandem-Biathlon auf dem Programm. Nach einer halben Stadionrunde mussten jeweils zwei Läufer/Innen eines Teams mit sechs Bällen drei Pylonen abwerfen. Für jede Pylone, die nicht abgeworfen wurde, musste anschließend eine kleine Strafrunde absolviert werden.

Hier zeigten sich die Läufer/Innen vom TV Erkelenz sehr treffsicher und konnten einen Vorsprung herauslaufen. Dieser vergrößerte sich, als bei der gegnerischen Mannschaft unglücklicherweise eine Läuferin in der Strafrunde stürzte.

Daher ging auch die letzte Disziplin zu Gunsten des Gastgebers, so dass somit auch der Tages-Gesamtsieg mit der maximalen Punktzahl von 12 auf den Urkunden vermerkt werden konnte. Super gemacht!!!

Am 10. Juli findet bereits die Rückrunde statt und wir können die DJK Wassenberg in Erkelenz begrüßen.