Kinderleichtathletik

Kila Cup Südwest AK U10 und U12

2x Platz 2

Am 23 März 2019 haben unsere beiden U10 und U12 Mannschaften am erstmalig als Kila Cup Südwest der neu zugeschnittenen Region äusserst erfolgreich teilgenommen.

Der Wettkampf fand in der Sporthalle beim Ausrichter DJK Jung Siegfried Herzogenrath statt.

In beiden Altersklassen mussten unsere jungen Leichtathleten nur jeweils einem Team von Alemannia Aachen den Vortritt lassen.
Hinter unserem U10 Team landeten Jung Siegfried Herzogenrath, BSG Forschungszentrum Jülich und SV Germania Dürwiss.

Auf den Plätzen hinter unserer U12 Mannschaft folgen Alemannia Aachen II, Jung Siegfried Herzogenrath und SV Germania Dürwiss.

Unsere U10 Mannschaft (Jg. 2010 und jünger), betreut von den Trainerinnen Christel Rhyßen und Christiane Küppers, ist mit der minimal möglichen Teilnehmeranzahl von nur 6 Kindern angereist. Die Disziplinen der AK U10 waren 30m Lauf, Hindernis Sprintstaffel, Hoch-Weitsprung, Wechselsprünge und Medizinballstoßen. Hervorzuheben ist hier unser erster Platz in der Hindernissprintstaffel.

Unser AK U12 Team (Jg. 2008 und jünger) mit dem Trainerteam Brigitte Jansen und Walter Meier-Kay hat folgende Disziplinen absolviert: 30m Lauf, Hindernis Sprintstaffel, Weitsprung, Fünfsprung und Medizinballstoßen. Hier erreichten die jungen ETV-Sportler jeweils bei der Hindernis Sprintstaffel, beim Weitsprung und Fünfsprung einen starken zweiten Platz hinter Aachen.

Tolle Leistung beider Mannschaften, herzlichen Glückwunsch.

Die weiteren Veranstaltungen des Kila Cups Südwest finden an folgenden Tagen als Stadionwettkämpfe statt:

06.04.19 SC Myhl

12.05.19 TV Erkelenz