Kila in Erkelenz

Kila Cup Südwest

Altersklasse U10 und U12

Am Sonntag den 12.05.2019 besuchten insgesamt 12 Mannschaften aus der Region Südwest das Willi-Stein-Stadion. Dabei waren auch Gäste, die das erste Mal den Weg nach Erkelenz gefunden haben.

Bei strahlendem Sonnenschein traten sieben Mannschaften in der U10 und fünf Mannschaften in der U12 gegeneinander an. Auch der TV Erkelenz konnte in jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen. Dies war insbesondere dadurch möglich, dass einige der jüngeren Kinder bei den U12ern aushalfen. Ebenso waren auch einige Neulinge auf dem Gebiet der Kinderleichtathletik-Wettkämpfe in den Mannschaften dabei.

Nach einem stimmungsvollen Einmarsch, bei dem alle über 100 Kinder ihren Mamas unisono mit „Danke liebe Mama“ dankten – schließlich war ja Muttertag – startete der Wettkampf mit den Laufwettbewerben auf der Rundbahn. Unter lauten Anfeuerungsrufen gaben die Youngsters ihr Bestes. So konnte der TV Erkelenz sowohl in der U10 als auch in der U12 in den beiden Staffeldisziplinen jeweils hinter den starken Aachener Mannschaften den hervorragenden zweiten Platz belegen.

Anschließend absolvierten die Mannschaften mit lautstarker Unterstützung der mitgebrachten Fans sowie auch der anderen Teammitglieder die technischen Disziplinen bevor es zum abschließenden Ausdauerlauf ging. Auch hier wurden die Athleten sowohl in der spannenden Tandem-Team-Biathlon-Staffel, wo bei jeder Wurfeinlage die ganze Reihenfolge wieder durcheinander gewürfelt werden konnte, als auch beim abwechslungsreichen Stadioncross durch die Anfeuerungsrufe ins Ziel getragen.

Am Ende konnten die beiden starken Mannschaften der Alemannia Aachen sowohl in der U10 als auch in der U12 den Pokal mit nach Hause nehmen. Doch auch der TV Erkelenz erreichte in beiden Altersklassen dieselbe Platzierung – nämlich den hervorragenden dritten Platz!

Hier der Flyer, wann und wo in diesem Jahr die Kila Wettkämpfe stattfinden. >>Flyer