Leichtathletik

Die 21. Auflage des NEW-Citylaufs unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Peter Jansen bietet am 10. Juni 2018 wieder Läufe für alle Alters- und Leistungsklassen rund um den Lambertusturm im gewohnten Umfang an.

Wie im letzten Jahr erfolgt der Start der Veranstaltung mit dem Startschuss zum Eltern-/Kindlauf für die kleinsten Teilnehmer bereits um 13:00 Uhr. Danach folgen bis zum letzten Startschuss um 16:15 Uhr die Läufe für Kinder und Erwachsene über Distanzen von 500m bis hin zum NEW-Lauf über 10 km. Die Strecken über 5 und 10 km sind DLV-vermessen und somit Bestenlisten fähig. Neben dem schon traditionellen Eisgutscheinen für die Kleinsten gibt es für die Sieger aller Altersklassen schöne Sachpreise und für alle Teilnehmer ein hochwertiges Funktions-T-Shirt. Die Zeitwertung erfolgt in diesem Jahr durch die Firma R.S.T. - Run Sports Timing.

Neben der schon traditionellen Prämierung der Schulklassen mit den meisten Teilnehmern findet beim West-Volkslauf und beim NEW-Lauf (5 bzw. 10 km) wieder eine Teamwertung statt. Die Anzahl der Teamstarter muss mindestens vier betragen, darf aber ansonsten beliebig groß sein. Pro Team werden die jeweils vier Zeitbesten gewertet und deren Zeiten dann addiert. Voraussetzung ist lediglich die einheitliche Nennung des Teamnamens bei der Anmeldung. Die drei besten Teams erhalten jeweils einen Sachpreis.

Auf dem Marktplatz steht die Läuferlounge wieder zur Verfügung, Sie lädt zum Verweilen unter dem Schutz von Sonnenschirmen ein.

Die Leichtathletikabteilung des TV Erkelenz und die NEW freuen sich, wieder möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer am Alten Rathaus in Erkelenz begrüßen zu dürfen.

Anmeldungen ab sofort möglich unter >>R.S.T. - VOLKSLAUF GmbH

>>Hier können Sie sich den Zeitplan und die Meldebedingungen anschauen.

Du bist Mitglied im ETV?

Mitglieder des ETV starten auch in diesem Jahr wieder kostenlos.

Da die Anmeldeprozedur allerdings nur möglich ist, in dem man seine Bankdaten für den SEPA Lastschrifteinzug angibt und das Startgeld auch von deinem Konto entsprechend eingezogen wird, melde dich bitte bei uns, schicke uns deine Meldebestätigung und deine Bankverbindung, dann erstatten wir das Startgeld entsprechend.

Es gab leider keine andere Lösung, so dass wir diesen Weg gehen müssen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Schicke uns deine Meldebestätigung und deine Bankverbindung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr möchtet ein Team oder eine ganze Mannschaft melden?

Dafür schickt ihr uns bitte eine Excel Tabelle mit folgenden Angaben:

• Wettbewerb
  • Nachname
  • Vorname
  • Jahrgang
  • Geschlecht
  • Nation
  • Verein/Schule/Team
  • Schulklasse
  • Größe TShirt

Beachtet bitte. Die Anmeldung eurer Mannschaftsmitglieder ist nur möglich, wenn wir auch eine entsprechende Datenschutzeinwilligung erhalten. Die entsprechende Vorlage könnte ihr >>hier runterladen.