NRW-Liga 2017/18 - wir kommen !
Aufstieg vor den eigentlichen Entscheidungsspielen entschieden !

Ungläubig schaute Abteilungsleiter Martin Häusler mittags auf sein Handy, "Die Entscheidungsspiele entfallen, alle Mannschaften steigen auf" war die kurze und knappe E-Mail von seinem Sportfreund Werner Almesberger aus Oberhausen, Ausschussvorsitzender für Erwachsenensport im WTTV und damit zuständig für die Organisation des Mannschaftsspielbetriebs auf Verbandsebene. Nach kurzer Kontrolle in click-TT auf der Seite der Entscheidungsspiele stand es nochmal: Die Spiele entfallen. Damit war klar: wir sind dabei ! Keine Ochsenspiele -  tief eingebrannt ist immer noch das letzte Relegationsspiel gegen den TTC Aggertal und den damals verbundenen Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga in der Saison 2006/2007.

Die Aufstiegsmannschaft (v.l.):
Egidio Brigante, Frank Picken,
Ufuk Alaz, Oliver Winkelnkemper,
Esat Alaz, Andy Hochhausen

Nach kurzer Schnappatmung wurde die Info über die Whatsapp-Gruppe und per E-Mail an alle Abteilungsmitglieder verteilt, danach lief der Klingeldraht an Glückwünschen und virtuellen Freudenschreie heiß. Egidio zweifelte noch kurz, aber sah dann ein: morgen muss nur gearbeitet werden !
Im Hause Kühn erreichte der Abteilungsleiter per Telefon leider nur die Gattin. Otto Kühn war auf dem Weg zur Fleischerei Thönnissen, um die Verpflegung der Fans und der Mannschaft zu organisieren.

Jetzt hat man sich in den letzten Wochen nochmal fokussiert auf dieses Wochenende vorbereitet, zwar am Ende umsonst, aber nun ist man nach dieser tollen Saison aufgestiegen. Damit wird der morgige Samstag für alle Abteilungsmitglieder entspannter, kann man nun am frühen Abend geschlossen auf dem runden Geburtstag bei Dr. Sommer aufschlagen. Und hier gibt es dann nur eins: all about the rock !