24. Internationales ERKA-Pfingstturnier !
Auf drei Tagen "nur" 422 Meldungen - nächstes Jahr Jubiläumsveranstaltung

Drei Tage Tischtennis Total hieß es für die Abteilung. Bis auf zwei kurzen Nachtruhen war die Helfer-Crew im Dauereinsatz.

TTV Redstars Venray (NL):
Tom Thijssen, Sem van Gameren,
Bonds-Coach Rick Pouwels und
Desmond Janssen

In den fünf Erwachsenen und drei Jugend-Klasse gab es spannende Spiele bis in die späten Nachtstunden hinein. Ein volles Feld von 64 Teams präsentierte sich dabei in der Herren-C Konkurrenz, konnte aber in Rekordzeit (13 Stunden) abgewickelt werden. Neben der Streichung einer Herren-Klasse und zwei Jugend-Klassen gibt es noch keine konkrete Erklärung für den Rückgang der Meldezahlen. Gutes Wetter, WM in Düsseldorf oder eine Übersättigung durch den andro-Cup-WTTV stehen als Gründe in näherem Zusammenhang. Letztlich hatte man durch die Neueinteilung ein absolutes Top-Nivea in den Klassen. Leider sind auch die geplanten Runden des andro-WTTV-Cup total gefloppt, hierbei gab es 0 Starter.

Erfolge gab es auch unter der ETV-Fahne zu vermelden. Benedikt Funke siegte mit Michael Eickels (SC Hummeln im A.) in der Herren-D Klasse. Für Andreas Hochhausen und Thomas Schmitz reichte es am Ende nur für den 2. Platz in der Herren-B-Klasse. Die hohe Temperatur und die hohe Luftfeuchtigkeit verlangte am Samstag alles von den Athleten. Sonntags und montags fanden die Spieler angenehmere Temperaturen in der Halle vor. Davon machte sich unter anderem auch der ehemalige MdL Dr. Gerd Hachen am Montagnachmittag ein Bild, vor allem aber von der hohen Ballkunst in der A-Klasse.

Neben der Jugend-Gruppe aus Wadersloh waren auch wie jedes Jahr holländische Starter vertreten! An drei Tagen waren die beiden holländischen Teams vom TTV Redstars Venray m Einsatz und konnten sich im deutschen Turniersystem messen, da es so etwas nicht in den Niederlanden gibt.

Hier gibt es zu den Siegerlisten und hier zu den detaillierten Ergebnissen auf click-TT.