TV Erkelenz – HG Kaarst/Büttgen  20:8 (7:4)

Nachdem am Freitag, 27.04.2018 wegen einer Hallensperrung unser Spiel gegen den HSV Wegberg kurzfristig abgesagt wurde, starteten wir heute gegen den Tabellenersten der Kreisliga weibl. C-Jugend HG Kaarst/Büttgen in heimischer Halle.
Wir starteten sehr verhalten und machten es uns in der Abwehr etwas schwer. Die Kaarster Mädels erwiesen sich als sehr flink und beweglich, so dass in der Abwehr höchste Konzentration gefordert wurde. Im Angriff spielten wir heute das erste Mal gegen eine 5:1-Abwehr und brauchten etwas Zeit, um uns darauf einzustellen. Weiter konnten wir glasklare Chancen nicht verwerten und so ging es mit einem 7:4 in die Halbzeit.
Ziel in der zweiten Halbzeit war ganz klar, das Tempo erhöhen. In der Abwehr strukturierter Schieben und Arbeiten, schnell umschalten. Im Angriff hieß es, Druck in die Nahtstellen bringen, den Ball schnell spielen.
Die Mädels gingen auf den Platz und setzten die Anweisungen super um. Aus einer guten und fairen Abwehr heraus spielten wir schnellen Umschalthandball und konnten uns absetzen. Im Angriff spielten wir uns durch druckvollen und schnellen Handball gute Chancen heraus, die dann auch super verwandelt wurden. Kaarst hielt bis zum Schluss trotzdem gegen und ließ nie die Köpfe hängen.
Letztendlich konnten wir uns die nächsten zwei wichtigen Punkte für die Quali-Vorrunde mit einem 20:8 sichern. Zur Krönung des Tages besuchten wir alle gemeinsam die Sportgala des Kreissportbund Heinsberg und wurden da als Zweiter in der Kategorie „Beste Mannschaft“ geehrt. Das war ein tolles Erlebnis und wir hatten viel Spaß.

Nächste Woche Samstag, 05.05.2018 um 15 Uhr geht es zu dem starken Gegner TV Korschenbroich. Auch da würden wir uns über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Es spielten;
Nele Vogel, Saskia Eyermanns, Tabea Röpert (1), Lilli Wolters,  Cara Ritz (5), Lotti Ewers (1), Blanca Höffges (4), Larissa Dick ( 3), Lena Kaisers (1), Nati Stec (1), Hannah Esser (4), Johanna Fallschessel