Gaumannschaftsmeisterschaft des Gladbacher Turngau

Sechs Mannschaften des ETV dabei, davon qualifizierten sich drei Mannschaften für die Verbandsgruppenqualifikation

16. September 2018 - Karl-Fischer-Halle Erkelenz

Schon früh am Morgen um 8:00 Uhr begannen die ältesten Turnerinnen mit der Erwärmung. In den Wettkampfklassen 2.4.15 (8 bis 15 Jahre) und 2.4.16 (8 Jahre und älter) traten insgesamt 10 Mannschaften, jeweils fünf je Klasse, an die Geräte.

Im WK 2.4.15 waren Mia Rotärmel, Romy Winzen, Carla Stemmer, Mia Vaehsen und Amelie Pientka für den ETV dabei. Sicher und souverän turnten die Mädels und sicherten sich mit über sechs Punkten Vorsprung Platz 1 und damit die Qualifikation für die Verbandsgruppe.

preview

Im zweiten Durchgang starteten 12 Mannschaften in den Wettkampfklassen 2.4.09 (8 und 9 Jahre) und 2.4.11 (8 bis 11 Jahre), mit jeweils sechs je Wettkampfklasse.
Im WK 2.4.09 starteten gleich zwei Mannschaften für den ETV. Mit der ersten Mannschaft turnten Josefine Sonnenschein, Marlene Sonnenschein, Milana Kunke und Angelin Kinderknecht sich auf Platz 3

preview

und in der zweiten Mannschaft waren es Hannah Halcour, Luisa Küppers, Lotta Minkenberg, Emily Flockmüller und Lia Kamilla Livshits, auf dem sechsten Platz.

preview

In der WK Klasse 2.4.11 verpassten Emma Lang, Greta Parletta, Neela Zarrinnam und Janne Winzen mit nur 0,8 Punkten den obersten Treppchenplatz, qualifizierten sich mit Platz 2 aber ebenfalls sicher für die Verbandsgruppenqualifikation.

preview

Im dritten und letzten Durchgang starteten die Wettkampfklassen 2.4.07 (7 Jahre und jünger) mit 5 Mannschaften und in der Klasse 2.4.13 (8 bis 13 Jahre) waren es nur 2 Mannschaften.

Für die Jüngsten im WK 2.4.07 starteten für den ETV Ida Scholz, Marie Muyzers, Anna Noack, Lene Küppers und Emma Leinweber.
Mit nur 0,45 Punkten verpassten sie den Sprung aufs Treppchen und erreichten einen tollen 4. Platz. Immerhin waren in der ETV Mannschaft mit Anna, Lene und Emma die einzigen Fünfjährigen dabei, die anderen Turnerinnen in der Wettkampfklasse waren sechs und sieben Jahre alt. In der Wettkampfklasse der bis Siebenjährigen ist noch keine Qualifikation möglich.

Im Wettkampf 2.4.13 (8 bis 13 Jahre) turnten sich Sina Weitz, Silvia Cinque, Eva Lang, Jana Bopp, Eliana Risch und Ina Todamm an die Spitze und freuten sich besonders über die Qualifikation.

preview

Die Verbandsgruppenqualifikation findet am 18. November 2018 in Dinslaken statt.

Ganz besonders möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, ohne euch ist eine solche Veranstaltung gar nicht zu machen.

Eure Monika Nüßer