Drucken

Rheinische Seniorenmeisterschaften Turnen 2019

previewAm 6. April fuhr die 42-jährige ERIKA CINQUE glücklich und aufgeregt zur RHEINISCHEN MEISTERSCHAFT nach MÜLLHEIM AN DER RUHR.

Super Wetter, super Geräte, gute Stimmung.

Ihre erste Übung war Bank, danach Boden und Sprung. Bei diesen Übungen fühlte sie sich gut und war persönlich sehr zufrieden. Einzig der Barren, hier möchte sie sich noch verbessern. In fünf Wochen sind die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Gerätturnen. Erika freut sich auf die Vorbereitung und hofft, dass sie dort einige Fehler korrigieren kann.

Sie ist überglücklich mit ihren dritten Platz: "ich habe mir Mühe gegeben und habe diesen Platz verdient."

Erika Cinque


Bericht der Seniorenbeauftragten Gerätturnen des Gladbacher Turngaus:preview

Gladbacher Turngau stellt erfolgreiches Kleeblatt

Die Rheinischen Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen fanden am Samstag, 6. April in Mülheim an der Ruhr statt. Der Gladbacher Turngau war mit vier Aktiven vertreten.

In der Altersklasse 40-44 gingen Tanja Hütten  vom TuS Porselen und Erika Cinque vom TV Erkelenz an den Start, die einen sauberen und ausgeglichenen Vierkampf zeigten.  Tanja Hütten belegte den zweiten Platz und qualifizierte sich damit direkt für die Deutschen Meisterschaften in Bühl bei Baden Baden, die am 18. Mai ausgetragen werden. Erika Cinque durfte sich über den 3. Platz freuen und hat noch die Chance, als Nachrückerin einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften zu ergattern.

In der Altersklasse 65-69 hatte Annette Kappenberg vom TV Schiefbahn nach längerer Pause einen guten Wiedereinstieg und konnte an alte Wettkampfstärke anknüpfen. Der Lohn war der zweite Platz und die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Bärbel Stand  vom TuS Porselen überzeugte in der Altersklasse 55-59, wo sie mit neuer Bodenchoreographie neben den Kampfrichtern auch die Zuschauer begeistern konnte und die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ. Wie schon im Vorjahr wird sie verdient als Rheinische Meisterin bei den Deutschen Meisterschaften antreten.

Barbara Stand
Seniorenbeauftragte Gerätturnen
Rheinischer Turnerbund

 

Foto: Herr Endrikat

Abgelichtet sind von links nach rechts: Annette Kappenberg, Erika Cinque, Tanja Hütten, Barbara Stand