Schwimmen als Breitensport

Nach dem Seepferdchen kann Ihr Kind bei uns im Anfängerschwimmbereich sein schwimmerisches Können verbessern und in den Abzeichen-Gruppen die darauf folgenden Schwimmabzeichen (Bronze und Silber) erwerben.

Wer bereits einige Schwimmerfahrung hat, die Schwimmarten Brust, Kraul und Rücken in den Grundzügen beherrscht und Schwimmen weiterhin als reinen Freizeitsport betreiben möchte, kann in die Breitensport-Gruppe wechseln.

Für wettkampfinteressierte junge Schwimmer*innen gibt es darüber hinaus, bei entsprechendem Talent und Motivation, die Möglichkeit in der Wettkampfmannschaft zu trainieren.

Ihr Kind hat schon das Silberabzeichen und schwimmt in den Schwimmarten Brust, Kraul und Rücken einige Bahnen und möchte im Verein mit Spaß das Element Wasser erleben? Fragen Sie während der Übungsstunden, ob ein Platz in der Breitensportgruppe frei ist.

>> Hier die Übungszeiten

>> weitere Infos zur Mitgliedschaft im ETV