Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

3 neue C-Trainer in der Handballabteilung

Wir gratulieren, Eva Lévoz, Jana Faenger und Peter Hilbrich zur bestandenen C-Trainer Prüfung.
Wir freuen uns, dass wir mit ihnen für eine nachhaltige Nachswuchsarbeit in unserer Abteilung sorgen können.

Die 3 haben eine Menge Zeit in die C-Lizenzausbildung gesteckt, die sich aus 3 Modulen zusammensetzte. Dem Grundlehrgang, dem Aufbaulehrgang mit Zwischenprüfung und dem Prfüngslehrgang. Die ersten beiden Mondule fanden an je 7 Samstagen statt. Das dritte Modul an 4 Wochenenden.

Ausrichter des in Mönchengladbach stattfindenden Lehrgangs war der HVN.

Auch in diesem Jahr werden wieder zwei unserer Trainer an dieser Ausbildung, die nun in Solingen stattfindet teilnehmen.

Thorsten Frings und Oliver Bierlein gehen für den TV Erkelenz ins Rennen. Wir wünschen euch viel Spaß und vielleicht könnt ihr euch ja ein paar Tipps bei Eva, Jana und Peter abholen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei Eva, Jana und Peter für den enormen Aufwand bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg, dass dort erlernte mit viel Spaß am Handball anzuwenden.