VFL Welfia Mönchengladbach- TV Erkelenz (14:15) 23:34

Am Sonntag nachmittag ging es für die Alte Herren Mannschaft nach Mönchengladbach. Am Freitag war man noch kurz davor abzusagen, da man weder Torwart noch genügend Spieler hatte. Aber jeder tat was er kann um noch irgendwen zu erreichen der spielen könnte.

Neu im Team willkommen heißen durfte die Mannschaft an diesem Wochenende Klaus Reul und Georg Zotzmann. Außerdem erklärte sich Max Rauschen spontan bereit mit von der Partie zu sein

Nur ein Torwart war bei den neuen leider nicht dabei. So viel die Wahl auf Lars Deklerk, der sein erstes Spiel im Tor sehr gut meisterte.

Die erste Halbzeit begann mit schnellen und guten Toren aus dem Rückraum und der Mittelblock der Abwehr stand wie eine Mauer, ließ kaum Chancen zu und blockte viele Bälle ab. Zwischenzeitlich stieg der Vorsprung der Erkelenzer bis auf 5 Tore an die jedoch nicht bis zur Halbzeit gehalten werden konnten. Welfia, die ohne Auswechselspieler waren, kämpften sich immer wieder ran und so ging es mit 14:15 in die wohlverdiente Pause.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit mehr Schnelligkeit und man konnte schnell wieder bis auf 4 Tore wegziehen. Dazu muss man sagen, dass es jedem der Feldspieler gelang zu punkten. Eine echte Teamleistung. Auch Lars Deklerk wurde immer sicherer im Tor und konnte einige gute Dinger halten.

Am Ende konnte die Mannschaft ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, sodass am Ende ein 23:34 auf der Anzeigetafel stand.

Alle waren sehr zufrieden und freuten sich über ihren ersten Sieg.

Es spielten: Lars Deklerk, Guido Hübner 1, Stephan Baetz 7, Klaus Reul 1, Peter Hilbrich 10, Ingo Hintzen 3, Kristian Wiche 7, Georg Zotzmann 2, Max Rauschen 3