Drucken

HSG DJK TuS Wickrath : TV Erkelenz (4:11) 16:27

Mit voller Bank traten die Alten Herren im „Bunker“ in Wickrath an. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnten sich die Erkelenzer dank starker Abwehrleistung und schnellem Angriffsspiel auf 2:10 absetzen. Die TuS aus Wickrath versuchte alles um wieder ins Spiel zu kommen. Wenn es dem Gegner mal gelang durch die stabile Abwehr durchzukommen scheiterten sie am groß aufspielenden Hans-Willi Hilgers im erkelenzer Tor, der nach ausgestandener Verletzung locker die 60 Minuten durchspielen konnte. Durch die volle Bank konnten  schön durchgewechselt werden, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Souverän ging es mit 4:11 in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit startete man konzentriert und konnte sich nochmals auf 4:16 absetzen. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Die Erkelenzer Abwehr nahm jetzt einen Gang raus und im Angriff ließ man es auch eine Nummer ruhiger angehen, so wie es für eine „Alt Herrentruppe“ angemessen ist. So schaukelte man das Spiel  mit viel Spaß in und einem 16:27 nach hause. 

Es spielten: Hans Willi Hilgers, Guido Hübner (2), Peter Jordan, Stephan Baetz (5), Andreas Ruibat (1), Lars Deklerk, Klaus Reul, Andreas Hermsen (3), Peter Hilbrich (10), Ingo Hintzen (2), Georg Zotzmann (4)